PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Area 51 Site 4schmiert ab



Daddelautomat
25-07-2008, 18:26
Nabend Jungs,

so, mein A51 S4 schmiert permanent ab ..unregelmäßig, mal vor dem Gambeln, mal mitten drinne..

..es wird auch ein Fehler angezeigt, aber innerhalb einer 1/2 Sek. ist dies leider nicht zu lesen..kann man dort irgendwo eine Tastatur anschließen & den Bootvorgang unterbrechen ?

Meine Frage ist, ob die Platte einen Schaden hat (Test über Setup war okay) ?

..oder schlicht weg die Spannung abbröselt & daher öfters ein Reset kommt..

Speicherbausteinfehler ?

..oder gibt es da noch andere Hinweise !?

..ansonsten läuft die Kiste nacdem ich alles gründlich zerlegt, gereinigt & wieder zusammengesetzt habe!!

Weiß Jemand, mit wieviel MB Extendet Mem das Game normalerweise läuft !?

Tschöö,
Chris

Meteor Mess
26-07-2008, 09:30
Die Platten verrecken alle naselang, war bei meinem Carnevil genauso...

Ich hab auf Flashdisk umgebaut, seither ist Ruhe im Karton :D

Daddelautomat
26-07-2008, 10:53
Die Platten verrecken alle naselang, war bei meinem Carnevil genauso...

Ich hab auf Flashdisk umgebaut, seither ist Ruhe im Karton :D

Moijn MM,

..ich hatte es schon befürchtet - nun das Cab ist an die 10 Jahre alt - wenn das die erste HD ist hat die bei den Einbrennungen des Monis echt lange gehalten!

..besorge mir jetzt vorsichtshalber aus den Staaten eine Ersatz HD die ich dann auch auf CF ziehen will..kannst Du mir mal über PM mitteilen, wir dass gemacht wird !?

Gameplatte an irgend einen Rechner & auf CF rüber kopieren ?

Welche CF-Kapazität benötige ich denn ? 2 Gig ?
& wechles Copyprogramm brauche ich ? ..oder ist das ein DOS-Derivat ohne versteckte Blöcke auf der HD!?

Tschöö,
Chris

Daddelautomat
26-07-2008, 10:55
Die Platten verrecken alle naselang, war bei meinem Carnevil genauso...

Ich hab auf Flashdisk umgebaut, seither ist Ruhe im Karton :D

..Alternative - geht auch DVD-ROM..oder braucht das Game freie Kapazität zum Rödeln ?

Tschöö,
Chris

mrdo!
26-07-2008, 12:17
Das Image ist doch sicher in den Mame chd sets enthalten ...

Meteor Mess
26-07-2008, 13:42
Das Image ist doch sicher in den Mame chd sets enthalten ...

jepp!

Das Game braucht keine freie Kapazität, Scores und so werden wohl im Flash auf dem Mainboard abgelegt.

DVD-ROM könnte allerdings wegen den Zugriffszeiten zu langsam sein; bestimmte Flashdiskhersteller laufen nämlich auch nicht....ich hab Sandisk und damit keine Probs.

Daddelautomat
26-07-2008, 14:39
Das Image ist doch sicher in den Mame chd sets enthalten ...

..hab ich kein Plan davon ..gibt es da keine andere Lsg !? --> PM

Tschöö,
Chris

Daddelautomat
26-07-2008, 14:42
jepp!

Das Game braucht keine freie Kapazität, Scores und so werden wohl im Flash auf dem Mainboard abgelegt.

DVD-ROM könnte allerdings wegen den Zugriffszeiten zu langsam sein; bestimmte Flashdiskhersteller laufen nämlich auch nicht....ich hab Sandisk und damit keine Probs.

..gibt es ein freewaretool zum clonen ?

Daddelautomat
06-08-2008, 13:27
Hallo Leutz,

..soeben die HD-Lieferung aus den Staaten bekommen - neue HD eingebaut..& Problem ist immer noch vorhanden!

An dem NT ist ein Regler für die Spannung, mit dem ich auch ein wenig gespielt habe - keine Änderung..mir Nichts, Dir Nichts schmiert das Game/Board zwischen drin ab..

Kann mir mal Jemand ein Ersatz BIOS als Eprom besorgen bzw. brutzeln ?

Tschöö,
Chris




Nabend Jungs,

so, mein A51 S4 schmiert permanent ab ..unregelmäßig, mal vor dem Gambeln, mal mitten drinne..

..es wird auch ein Fehler angezeigt, aber innerhalb einer 1/2 Sek. ist dies leider nicht zu lesen..kann man dort irgendwo eine Tastatur anschließen & den Bootvorgang unterbrechen ?

Meine Frage ist, ob die Platte einen Schaden hat (Test über Setup war okay) ?

..oder schlicht weg die Spannung abbröselt & daher öfters ein Reset kommt..

Speicherbausteinfehler ?

..oder gibt es da noch andere Hinweise !?

..ansonsten läuft die Kiste nacdem ich alles gründlich zerlegt, gereinigt & wieder zusammengesetzt habe!!

Weiß Jemand, mit wieviel MB Extendet Mem das Game normalerweise läuft !?

Tschöö,
Chris

Daddelautomat
06-08-2008, 19:42
Hi MM,

..so, hab es einmal geschafft die Fehlermeldung zu photophieren!

Kennst Du diese auch !?

Tschöö,
Chris

BtW: ..Game semmelt besser ab, wenn die Trigger in hoher Frequenz gezogen werden!..Ist dann das ein IO-Chip auf dem Board hopps gegangen ?

Nachtrag: ..also die Kiste lief nun einmal ca. 3 Std. am Stück ohne das daran gedaddelt wurde...zum Ende hin häuften sich die Fehler, dass die Kiste direkt nach den ersten Animationen nach dem Booten einen Warmstart machte..bis ich die Kiste genervt ausgestellt habe..

Tips!??

Daddelautomat
12-08-2008, 19:05
..na falls es Jemanden interessieren sollte:

Am NT liegt es nicht, da ich Heute Maximum Force aus den Staaten bekommen habe & das Game (MB + HD) läuft ohne Einschränkungen im Cab (fast 1h lang Terroristen gejagt..) - ergo muss es am MB liegen!

Nun werde ich den Speicher, dann die CPU testen..sollten auch die in Ordnung sein, zerlege ich das Board, was zerlegbar ist & reinige alles ..sollten dann noch die Fehler vorhanden sein, wird das MB wohl defekt sein, was natürlich schade wäre!

Tschöö,
Chris