PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern der Highscores



Houdini
20-08-2003, 13:29
Moin,
ich hab mal ein kleines Problem.
Jedesmal, wenn es mir mal wieder gelungen ist einen neuen Highscore am Defender zu erspielen, kann ich mich super eintragen. Nach einem Neustart des "Automaten" sind diese leider wieder gelöscht. Es hat aber mal funktioniert. Leider zeigt er mir immer ältere von mir gespielte highscores an. Wie kann das denn angehen. Wenn nun alles wieder auf Werkseinstellung gewesen wäre könnte ich es vielleicht verstehen. Aber mit Spielständen, die mal von mir erspielt wurden?? Was ist da falsch?
Ja, die Datei, in der die Spielstände gespeichert werden ist NICHT schreibgeschützt. Ein Zugriff sollte doch möglich sein. Kann es sein, das das Romfile fehlerhaft ist ??

Franz
20-08-2003, 13:56
Ach, das habe ich auch.

Es sollte ne *highscore.dat* im Hauptverzeichniß liegen und nen *hi* Ordner existieren. Und selbst dann geht es nur bei manchen Games.

Houdini
20-08-2003, 19:16
na, wenn das so ist, brauch ich ja nicht weitersuchen. Dann trag ich zur Sicherheit nur meine Topscores ein. Zur Zeit bei 40000 :-)
Vielen Dank.


Hach ist das ärgerlich mann ist das ärgerlich.

Spektakulum
20-08-2003, 23:44
Hast Du denn die aktuelle highscores.dat? Lad mal runter: Mame.net (http://www.mame.net/hiscore.html)

Defender kann ich ja eh nicht spielen, aber bei den mir wichtigen Spielen funktioniert das einwandfrei!

northstarex
21-08-2003, 00:47
moin

hey, das mit der highscores.dat hatte ich schon ganz vergessen mir war immer so das die Highscore bei einigen Games gespeichert wurde; na ja:)
Ich muß aber leider sagen das es mit Defender net funzt. Da heißt es nur selber machen.


bis denne.........

northstarex
21-08-2003, 02:29
ich noch mal:)
Wenn du die highscore.dat mit dem Texteditor aufgerufen hast füge mal folgende Zeilen ein:

;***(defender red label)
defender:
0:b260:60:00:48

Defender benutzt das nvram!! Also das nvram Verzeichnis muß vorhanden sein!!!!

So müßte das mit der Tages-Highscore klappen*hoffemal

bis denne............


p.s: wegen evt. aktivierung von Bug's wie z.B. "der Toaster geht net mehr" oder ähnliches wird keine Verantwortung übernommen:D ;) :p

Houdini
21-08-2003, 08:25
Vielen Dank,
es gibt also doch noch Hoffnung. Allerdings verzweifel ich an dem Schwierigkeitsgrad des Spiels. Soll ich besch... nein. Ich lass alles aus Werkseinstellung und denke, das ich ja noch 30 Jahre zum Üben habe.
Sobald ich es mit den Highscores hinbekommen habe lass ich es euch wissen.