PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbfehler bei manchen mame spielen



Mortal K
12-07-2008, 00:51
tag zusammen,

hab jetzt mein cab endlich (fast ) fertig. jetzt hab ich ein problem als ich mein mame von meinem pc auf denen mame cab pc übertragen wollte. einige spiele werden ganz komisch dargestellt. die farben sind sehr komisch. woran könnte das liegen? auf meinem (nicht cab pc) läuft alles super aber aufm cabpc sehen teilweise bei games die farben ganz komisch aus.

woran könnte das liegen? irgendwelche tips? bin schon ganz verzweifelt -.-

bin für jeden hilfe dankbar!

SailorSat
12-07-2008, 06:49
Gib mal ein paar technische Details zu deinem MAME PC.

Evtl. wäre ein Bild von "falschen Farben" hilfreich.

Ansonsten... Treiber alle aktuell?

apfelanni
12-07-2008, 07:01
wollte ich auch gerade sagen .. das kann doch eine million gründe haben ..
von falscher einstellung der farbtiefe in windows bis zu nem abgebrochenen pin am vga stecker oder ektronikdefekten am automaten selber chassis , reglerplatine,sockelplatine,röhre.

ohne paar informationen oder bilder zu denem cab wirds da nix werden.

Mortal K
12-07-2008, 11:40
moin^^

ist ein ganz normaler pc mit nem x arcade controler dran. die leistung sollte auf alle fälle ausreichen um mame daurauf zu emulieren zu können.

ich hab das system mit mame vor dem einbau in den cab getestet. und als der pc drin war ging es los mit der komischen farbe O.o

ist sehr komisch, weil das mame auf einem anderem pc einwandfrei läuft.

hier mal 2 bilder. vllt versteht ihr ja dann wieso es "komisch" aussieht -.-
so zu spielen macht einfach keinen spass. welche einstellungen könnte ich überprüfen bzw umstellen? irgendwelche ideen?

Luigi
12-07-2008, 11:51
An welchem Monitor hast du den PC angeschlossen.....und vor allem, wie?

Mortal K
12-07-2008, 12:03
ich hatte nen ganz normalen röhrenpc-monitor und den hatte ich ganz normal angeschlossen. ich glaube immer noch das es ein software problem ist... weil ja ganz wenige games auch RICHTIG laufen. O.o

SailorSat
12-07-2008, 13:16
Aktuelles DirectX und aktuellen Grafiktreiber drauf?

Mortal K
12-07-2008, 13:29
das passt alles.... jetzt hab ich verschiedene mame versionen ausprobiert. nichts geht gescheit...

SailorSat
12-07-2008, 14:21
Ich trau mich kaum zu fragen, aber was für ne Grafikkarte verwendest du?

apfelanni
12-07-2008, 16:56
ne ega im 4 farb mode . das ms sieht doch kuhl aus , wie damals bards tale auf dem 286 er . retro feeling pur



kontrolliere doch bitte mal deine windows ( sofern verwendet )
monitor und grafikkarten einstellungungen .. wenn deine grafikkarte nicht richtig installiert ist , treiberchaos herrscht oder kein 32 bit farbmode gewählt ist kann der arcadeschirm da auch nicht mehr viel dran drehen .


windows hat nunmal die eigenschaft bei hardwareänderungen auch ungefragt mit treiberupdaterei zu reagieren . mal ne info zum bs und zur verwendeten grafikkarte könnten da mitunter licht ins dunkel bringen. bitte mal bischen butter bei die fische , das ist nen arcadeforum und kein telepathen und hellseherzirkel.

Mortal K
13-07-2008, 23:39
so endlich klappts wie es klappen soll^^
freund is grad gekommen und hat irgendwas in mame umgestellt und jetzt passen die farben ^^ juhu =)

aber immer noch nicht passt ist mit den pixeln. man kann doch die pixelqualität hochschrauben bzw kanten kläten, wie stell ich das ein? O.o