PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanao-Chassis aus Sega-Cab · Farbe Rot fehlt



Meteor Mess
11-07-2008, 09:03
So, mein Virtua-Cab ist da...leider hab ich nicht auf A.L.E.X Post im Automatenforum gewartet, mit dem Resultat, das Teil ist zu groß für meine Wohnungstür...:eek: Was solls, ich hab ja ne Garage...

Das Teil hat ne Samsung-Röhre, bleischwer, daran hängt ein "NANAO"-Chassis, welches überwiegend in Mandarin beschriftet ist...:unsure:

Die Farbe rot fehlt. Der Monitor war mit einer milimeterdicken Nikotinschicht belegt, selbst mit Würth Industriereiniger musste ich mehrfach drüber gehen, bis endlich strahlendes Glas zum Vorschein kam.

Das Bild ist leider etwas dunkel, woran das liegt versuche ich noch zu eruieren (NICHT am Helligkeitsregler, der funktioniert perfekt, es ist eine andere Art von "dunkel", schwer zu erklären...).

Die Farbe rot fehlt gänzlich. Nun suche ich nach guten Tips zur Reparatur, als erstes wäre ein Schaltplan nützlich, mein Mandarin ist leider eher lückenhaft... Ich habe im www was gefunden, der sieht aber aus wie fußgemalt und darauf erkennt man gar nix.

Danke Euch!

Luigi
11-07-2008, 09:15
Falls möglich könntest du mal die Drähte für Rot und Blau vom Chassis auf das Neckboard ablöten, dann den Draht für Blau an Rot anlöten. Wenn dann immer noch kein Rot kommt, liegt der Fehler auf dem Neckboard. Dort dann mal die Widerstände und Transistoren überprüfen. Analog dazu müsste bei intaktem Chassis wieder Blau da sein, wenn du den Draht für Rot bei Blau anlötest http://www.thludwig.de/pics/smilies/dizzy.gif

Viel Erfolg :)

Alex
11-07-2008, 09:46
Hab ein paar original Anleitungen hier....
aber keinen Scanner mehr :confused:

ParadoX
12-07-2008, 04:10
hier gibts einige nützliche Tipps von Ewald zum Abgleich... http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=7674&highlight=nanao

da hab ich auch nen link von einem Schaltplan gepostet (Nanao-MS9-29), allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig :rolleyes:. mein Monitor war auch etwas dunkel, hab dann RGB etwas "aufgedreht" und jetzt ist es hell.. soll aber nich gut für den HT sein, oder die Bildröhre.. kA..mal schauen :D läuft seit nem Jahr einwandfrei 0-)