PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor ausbauen



madonion
08-07-2008, 20:30
Hi,

ich habe mir einen 'neuen' geleistet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180259162361&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Jetzt ist der Monitor sehr wahrscheinlich hinüber... Weiss noch nichts genaueres hol das Teil erst am Wochenende.

Ich habe hier aber noch meinen BigScreen rumstehen - Monitor 1a in Ordnung. Den Monitor vom Big Screen habe ich schon ausgebaut und wollte den jetzt in den anderen Automaten verpflanzen.

Den anderen Monitor inkl. Chaki und allem anderen Schlontz wollte ich bei Elektromüll Annahme abgeben. Muss / sollte ich den vorher entladen?

Weil wenn ich mir das mit dem Entladen so durchlese, weiss net ob ich mir das zutraue.

Technisch bin ich relativ bewandert, weiss mit nem Lötkolben umzugehen und Stromleitungen zu ziehen - aber Hochspannung... Weiss net.

Vielen Dank und viele Grüße
Martin

Luigi
08-07-2008, 20:38
Schmeiß die Röhre und das Chassis bloß nicht weg, ist vielleicht nur ein Fall für Elko-Austausch :)

Schöne Kiste und für nen Euro voll der Schnapp.....ich würd ja auch auf die Schnäppchen vom AE lauern, aber wir haben leider keinen Platz und müssen erst mal ein paar Kisten verscheuern......

madonion
08-07-2008, 20:50
Danke! ich hatte den schon seit einigen Tagen im Blickwinkel und heute den ganzen Tag aufgeregt gewesen...

Ja bei AE gehen zur Zeit einige Schnäppchen weg - die wollen ihr Lager lehrräumen. Mein alter BigScreen stand damals auch in der Küche - da ist bestimmt noch Platz! ;)

Freu mich echt auf das Teil sehr schönes klassisches Gehäuse - da fang ich auch mal an zu restaurieren - Pics gibts dann auch. Mein Big Screen ist immernoch im Originalzustand...

Ja ok vielleicht ist es ja wirklich nur etwas 'kleines' und ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht kriegt er ja beim Transport einen guten Rüttler und alles geht wieder!

apfelanni
08-07-2008, 22:48
die glühbirnen oben sind ja der kracher .. ma gut das das marquees ab ist , sonst fackelt dir noch die bude ab . :D

Luigi
09-07-2008, 05:42
die glühbirnen oben sind ja der kracher .. ma gut das das marquees ab ist , sonst fackelt dir noch die bude ab . :D


Das ist in der Tat kurios. In unserem Pac Man sind auch zwei Glühlampen hinter'm Marquee, aber so einer relativ modernen Kiste hätte ich das nicht erwartet :eek:

madonion
09-07-2008, 22:07
Oha danke für den Tipp! 200 Watt können da schon einiges an Hitze produzieren.

Wahrscheinlich ist das alte Marquee weggeschmolzen...

madonion
13-07-2008, 15:23
So wie im anderen Thread geschrieben hat der Monitor vom Dynomo Einbrennungen - damit haben sich evtl. Reperaturversuche erledigt.
Wenn jemand Interesse an dem Monitor inkl. Chasis hat kann er sich gerne bei mir melden.

Jetzt muss ich nur noch meinen Hantarex in das Ding verpflanzen...