PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekter Fashin Vision



säftl
08-07-2008, 11:20
Hallo Zusammen,

hoffe mir kann einer von euch nen Tip geben.
Hab seit geraumer Zeit einen Fashion Vision bei mir stehen für den ich nun etwas Zeit zur Reparatur habe.
Folgendes ist passiert. Gerät funktionierend verladen. Nach dem Transport bekomme ich kein Bild mehr. Ton und Tastenfunktion ist vorhanden.
Kein Bild ist auch nicht ganz richtig. Bei den oberen 2 Zentimetern flimmert ein grüner Balken vor sich hin. Hat jemand nen Tip für mich was das sein könnte. Irgendetwas vielleicht locker....

Vielen Dank im vorraus.

capt. kirk
08-07-2008, 12:59
Ich glaub' da sind Valvo-Chassis verbaut (VCC 91 oder VCC 93).

Aufm Chassis gibts 2 Steckplatinen (RGB und Bildlage). Evt. hat sich eine davon aus dem Sockel gelöst. In der Regel sind die Platinen zwar angeschraubt..... aber Nachschauen bzw. Nachdrücken kann nicht schaden (natürlich nur bei stromlosem Gerät....)

apfelanni
08-07-2008, 17:53
die einsteckplatinen rappeln sich schon schnell mal los .versuch doch erstmal das bild mit den einstellreglern am chassis zu fangen . wenn da nix geht guckste dir die platinen an und ggfls das rote und blaue kabel was in den zeilentrafo mündet. sofern da nicht mehr die plastikarretierer drin sind oder das irgendwie anders fixiert wurde kann sich das auch mal rausziehen. chassis sit nen valvo 93 -10 oder 11 . anleitungen zum chassis kannste beim speleo dl. da siehste schopnmal an welchen reglern du drehen musst.

speleo_de
08-07-2008, 18:09
anleitungen zum chassis kannste beim speleo dl. da siehste schopnmal an welchen reglern du drehen musst.

http://www.andysarcade.de/gen_unicab_d.html

säftl
09-07-2008, 07:38
Glaub ich hab den Übeltäter, ist ein Flachbandkabel das ziemlich gequetscht ist. wenn ich an der Stelle wackel, kommt wieder ein Bild. Zwar in alles Farben des Regenbogens, ich denke das dürfte aber mit nem anderen Kabel auch erledigt sein.

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!!!

Luigi
09-07-2008, 08:07
Regenbogen könnte ein Hinweis auf mangelnde Entmagnetisierung sein (Bilder sagen da mehr als tausend Worte ;) ). Normalerweise entmagnetisiert sich die Kiste beim Einschalten selbst.....vielleicht ist da der Stecker für das Kabel, das zu diesem Zweck um die Röhre gelegt sein müsste, runtergerutscht....kann jemand aus dem Stehgreif sagen, wie das Degauss beim Fashion Vision gelöst wird?