PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK1 bootleg: Sound-Radau



Holzsäger
07-07-2008, 21:58
Hallo!
Meine Mortal kombat 1 platine ist endlich angekommen. Es handelt sich um die YAWDIM Bootleg. Leider gibt es ein paar Probleme. Ich weiß dass die Bootleg einen tlws. anderen Sound hat, als das original (hab ich zumindest gelesen, sie hat ja auch kein separates soundboard). Bei mir scheint allerdings etwas nicht zu stimmen. Die sounds kommen wild durcheinander. Im Char-Menü kommt beim links und rechts bewegen jedesmal ein anderer Schrei, und auch sonst passen die Effekte nicht zusammen. Sprache fehlt komplett. Alles ist sehr verzerrt.
Die Platine schlummert im TV ideal Standard. ich habe bereits den Lausprecher direkt an die Platine angeschlossen, da kam dann garnix.
Hier mal ein Hörbeispiel: http://home.arcor.de/satanicsurfer/Aufnahme4.wav
Das ist ein Kampf zwischen raiden und Scorpion, aber man hört die ganze Zeit Liu Kang ....
Ausserdem poppen manchmal kleine Pixelfehler auf, z.B. in der Energieleiste. Die bewegen sich dann und verschwinden wieder... Und wenn mann einen Character im Menü auswählt, sind die Farben im Profilbild auch verzerrt. Das passiert allerdings nur hier.
Ein mieses Foto, viel kann man nicht erkennen, aber immerhin:
http://home.arcor.de/satanicsurfer/Unbenannt.jpg

Kann mir jmd helfen?
Danke!

tommmiii
10-07-2008, 07:55
ehrlich gesagt, ich kenne und hatte noch nie eine gescheite mk bootleg.
deswegen immer okinal platinen :D
meine hatten auch immer die von dir bekannten fehler, aber vielleicht kann dir
ja ein technikguru hier im board weiterhelfen :confused:

Holzsäger
10-07-2008, 22:11
Ich hab die platine mal gebogen und gezerrt, und unter Spannung auf den Einschub geschraubt *g* Jetzt spielt der Sound richtig ab, alles so, wie es in der Bootleg sein sollte. Leider ist das Ganze noch sehr verzerrt, ich glaube der Poti ist hinüber...
Die Yawdim Bootleg hat alle Sprachsamples beschnitten, und einige andere Sounds fehlen. Die vorhandenen sollten aber glasklar abgespielt werden (so ist es zumindest in MAME mit der Rom). Bei mir allerdings noch zu verzerrt :(
Die Pixelfehler konnte ich mit höherer 5V Spannung beseitigen.