PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie will sich Automaten kaufen :)



Pinhead_80
16-06-2008, 12:59
Hallo zusammen,

will mich erstmal kurz vorstellen bin der Harald, 28 wohnhaft nähe Regensburg.
Hierher bin ich durch ein anderes Flipperforum gekommen.

Nun aber zu meinem Problem.
habe bei Ebay einen Maximum Force Automaten gesehen, bei dem Laut Anbieter die "Festplatte" defekt ist.

hoffe der Link zur Auktion ist erlaubt.
http://cgi.ebay.de/Maximum-Force-Atari-Videospielautomat-Ballerspiel-V1960_W0QQitemZ180252381527QQihZ008QQcategoryZ3478 0QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Da auf den Bildern nichts zu sehen ist, und er keine Erklärung abgegeben hat,

- ist das eine normale 2,5" bzw 3,5" Platte??
- ists schwer das Ding wieder zum Laufen zu bekommen.
- was ist auf der Platte enthalten?

Fragen über fragen, hoffe hier kann mir geholfen werden.

Greetz

Harald

SailorSat
16-06-2008, 13:55
Prinzipiell:
Ist eine normale 2GB Platte. Auf der Platte sind die eigentlichen Spieldaten, die Platine selbst lädt nur den Bootcode von der Platte und führt diesen dann aus.


Problem:
In der Regel sind die Kisten so konzipiert das sie nur mit den Orginalplatten laufen (quasi als Kopierschutz). Ob das hier auch der Fall ist kann ich nicht sagen, ebensowenig welchen Formfaktor die Platte hat. Ich persönlich tippe aber auf 3,5".


Notiz am Rande:
Sofern der Automat technisch ansonsten funktionstüchtig ist, kann man mit ein wenig Arbeit die Daten für das Spiel mit den MAME ROMs bzw. in diesem Fall mit den MAME CHDs auf eine neue Platte packen. Vorrausgesetzt das die Platine mit fremden Festplatten arbeitet.

Pinhead_80
16-06-2008, 14:09
gut technisch bin ich noch nicht ganz verschimmelt.

aber denke du willst mir auch damit sagen ein wenig, sollte lieber einen nehmen der funktionstüchtig ist?