PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcarde Platine an PC Monitor anschliessen ?



element
09-06-2008, 10:42
Halloooooooo !

Ich wollte eine Arcarde -Platine an einem "normalem" PC Monitor anschliessen....ist das überhaupt möglich,oder brauch ich dafür irgendeine andere Hardware ??

RGB Sync vertikal horizontal ist ja alles am Monitor vorhanden.....:confused:


Danke im voraus für eure Bemühungen

Gruß
Frank

sunnysun
09-06-2008, 10:53
...aus ner "normalen" Platine kommt auch "normalerweise" 15 khz raus... der "normale" PC Monitor verträgt aber nur 31khz. Also, es kommt mal wieder darauf an, wie "normal" Deine Platine und Dein Monitor ist.

element
09-06-2008, 11:13
also erstmal Danke für die schnelle Antwort ich hab schon schlaflose Nächte:D
Also ich versuche das mal zu erklären..de eine Automat ist ein MEGATOUCH
mit einer Spielplatine im inneren,nur leider ist der Monitor Defekt.
Der andere Monitor ist in einem CONCORDE touch ,bei dem leider der PC angebrannt ist (boot rom ) aber der Monitor funzt.
Jetzt hat der funktionierende Monitor im CONCORDE einen 15 pol. Pc anschluss,und die MEGATOUCH Plantine nur Kabel die aus der Platine kommen und in den Monitor gehen.....
Kann ich nun die Platine an den Monitor anschliessen,oder fliegt mir da der Monitor um die Ohren ??
Bin da nicht der Bastler

Danke und Gruß
Frank

sunnysun
09-06-2008, 11:25
Nochmal; physikalisch anschliessen kannste auch nen Toaster an nen Starkstromanschluss. Die Ablenkfrequenz ist entscheident, nicht ob der Stecker passt. Also, Spezifikationen zu Monitor / Platine lesen, dann sehen wir weiter.

Luigi
09-06-2008, 12:37
Tja, da hilft wohl wirklich nur ein Vergleich der beiden Monitore. Am besten mal die Kisten (Automaten) aufschrauben und nachschauen, ob du was an Typenbezeichnung der Monitore erkennen kannst.....handbuch wäre natürlich noch besser.

Und wenn du von den beiden Geräten mal ein Bild einstellst, kann dir der eine oder andere hier vielleicht schon sagen, ob und wie oder überhaupt ;)

capt. kirk
09-06-2008, 16:23
In den Touchgeräten wurden doch imho von Anfang an VGA-Monis verbaut, oder? Bei den Photoplays, Merrits oder Happy Touchs ists zumindest so.

apfelanni
09-06-2008, 19:23
schliess nen normalen pc im standard vga modus an und besorg dir treiber für den touchschirm , alles andere ist nonsens . gibt ja einige windows touchgames oder alternativ kannste son ding auch schön als mp3 juke nehmen .

element
11-06-2008, 13:41
Danke für die Antwortenbilder kann ich nicht einstellen...meine digicam am Handy ist platt :-)
Bin aber dabei ne neue zu ersteigern,dann gibt es auch Fotos !
Das mit dem PC an dem Monitor werde ich probieren,hab schon treiber gefunden,nur noch keine Spiele die ich mit Touch spielen kann.
Hatte gedacht mit MAME ein wenig zu spielen....:cool:


Mit bestem Dank
Frank

apfelanni
11-06-2008, 18:20
erstens gibts für mame nicht unbedingt viel zum touchen und zweitens brauchste dann irgendwann nen blindenhund. der touchschirm macht das bild ja nicht unbedingt schärfer.