PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche eure meinung - event. automaten defekt



Dreamfreak
14-08-2003, 20:42
hi,
ich hab seit gestern ein cabinet "löwen euro play II" mit einem hantarex bildschirm mit ca. 68 cm bekommen

nachdem ich das gerät mit einem jamma horizontal shooter getestet habe hat sich leider folgender fehler gezeigt:

die horizontale bildebene lässt sich leider nicht mehr einstellen - d.h. das bild ist zu gross aufgezoomt

irgendwie hab ich auch im moment die krise u. finde den 68cm bildschirm fast zu gross wenn man davor sitzt

was ratet ihr mir ? ich könnte das gerät beim verkäufer noch gegen ein 25" geräte (das optisch in schlechterem zustand ist)
umtauschen
den hersteller weiss ich nicht - ist aber auch keine klassische arcade gehäuse form ...

oder das ganze teil bzw. vielleicht reicht ja auch nur die kleine platine mit den potis zu löwen in münchen bringen


bitte gebt mir eure tips

Wally
14-08-2003, 21:01
Hallo,

bevor du Amok läufst versuch mal folgendes. Suche die Potis die für die EInstellung zuständig sind. Kontrolliere diese. Wenn nötig auslöten und durchmessen. Meist sind diese Potis verdreckt und funktionieren dann nicht mehr richtig.

Dreamfreak
15-08-2003, 00:25
ich werd morgen mal kontaktspray versuchen

was meint ihr zu dem 68cm bildschirm ?
ist der zu gross ? die scanlines sind riesig ...

Spektakulum
15-08-2003, 12:42
Vorab - die meisten (zumindest alle mit dem *hab-gerade-den-Namen-vergessen*-Universalgehäuse) werden mir da wiedersprechen. ;)

Ich persönlich finde 19" genau richtig - bei großen 4-Player-Automaten darf es natürlich etwas mehr sein. 63cm? Meiner Meinung nach Schwachsinn bei einem Automaten, wo man direkt vor steht -versuch mal in 0,5m Abstand auf so einen großen Fernseher einen Film zu kucken!

Allerdings stehe ich auch vor allem auf die Classics - ausgenommen House of the Rising Dead mit seinen Riesenbildschirm, aber da steht man ja auch nicht genau vor der Kiste! :)

moin_moin
15-08-2003, 12:42
Hi!

Zu gross finde ich den Monitor nicht. Wenn ersteinmal Mame drauf läuft und alle möglichen Roms wird es Dir bestimmt auch gefallen.

Zur Zeit bist Du wohl ein bisschen enttäuscht, aber warte noch ein bisschen mit dem Verkauf. :)

Hast Du die Potis denn schon gefunden?

MFG
Ralph

Dr. Jones
15-08-2003, 12:44
Bitte in der Elektronik KEIN Kontaktspray (weder WD40 u.ä. noch die feineren Kontaktsprays).

Man hat zwar meistens einen (sehr) kurzzeitigen Erfolg aber nach kurzer Zeit wieder den selben Effekt.

Man glaubt auch nicht wo sich der Sprühnebel sonst noch absetzt und eventuell weitere Störungen auslöst.

Wenn überhaupt ist dort nur Staub und der sollte dann mit Pressluft ausgeblasen werden.

Ist es z.B. ein Lautstärkeregler der ständig bewegt wird, ist es eine Abnützung der Kontaktschicht die ohnehin mit den Sprays nicht regeniert werden kannn. Hier hilft nur das austauschen durch ein Ersatzteil.

Dreamfreak
15-08-2003, 13:40
übrigens es ist ein 28" hantarex schirm
die regler für die geometrie des schirms sitzen auf einer kleinen platine
einige scheinen eine macke zu haben

ich bin mir halt mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob mir der 28" schirm nicht zu gross ist
deshalb die überlegung ob ich das teil gegen einen universellen mit 25" tauschen sollte (das modell hat übrigens den bildschirm sehr aufrecht eingebaut u. keine scheibe davor

habt ihr eine url wo diverse automatengehäuse zu sehen sind ?

Spektakulum
15-08-2003, 13:43
Klar, haben wir! Arcademania (http://www.arcademania.de)

Dreamfreak
15-08-2003, 13:51
vielen dank für den link :)

ich habe also jetzt einen sehr gut erhaltenen löwen euro play II mit 28" hantarex (mit einer monitormacke u. einem fast schon zu grossem bildschirm)

und könnte ihn gegen einen nova bigscreen mit 25" hantarex tauschen / technisch 100% ok - der zustand ist allerdings nicht ganz so gut wie vom löwen II

ich hab jetzt auch mal mit einem löwen service techniker gesprochen. der meinte dass meist irgendwelche kondensatoren ausgetrocknet sind u. sie die platinen zu einer spezialfirma schicken - das kostet dann ca. 130€
das ist dann knapp soviel wie der ganze automat gekostet hat


was meint ihr - schwere entscheidung :confused:

Dreamfreak
15-08-2003, 19:00
was haltet ihr von sega oder goliath universal automaten ?
da könnt ich event. auch noch einen bekommen

und bitte gebt mir euren tip zu meinem posting zuvor

Dreamfreak
16-08-2003, 16:02
ich hab´s jetzt mit den löwen u. nova bigscreens gelassen - die hatten alle monitorprobleme

ich könnte universalgehäuse von sega oder goliath bekommen. wisst ihr noch irgendeine arcade-seite wo ich bilder dieser serien sehen kann ?

thx u. gruss