PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle vertikalen Spiele drehen!!



isjarichtig
28-05-2008, 22:49
Hallo Software-Fachkräfte,
ich habe volgendes Anliegen:
Ich habe einen Quadro Games Jumbo mit autom. drehendem Bildschirm und möchte diese Funktion auch gerne nutzen.
Also, alle vert. Games auch in vertikaler Stellung des Monitors spielen.
Wenn ich im Mame die Rotation auf auto-anticlockwise stelle und die Spiele direkt aus MAME starte, funktioniert das auch überwiegend ganz gut!
Ich Möchte als Frontend aber GameEx benutzen, der diese Einstellung aber einfach ignoriert! (die Sau)
Wenn ich allerdings die Einstellung für jedes Spiel einzeln vornehme, also eine eigene ini erzeuge, dreht das Bild auch im GameEx!
Die Frage ist: Wie kann ich alle vertikal-Roms selektieren, um die Ausrichtung für alle einzustellen?
Das Mame Resolution-Tool bietet ja diese Möglichkeit für drehbare Monitore, aber kann meine Liste nicht einlesen. (benutze Mame32 0.113)
Ich währe für 1-2 Tipps sehr dankbar, denn Vertikal-Spiele auf vertikalem Monitor sind doch schöner, als ein beschnittenes Bild in der horizontalen!

Schöne Grüße
Christian

majestec
29-05-2008, 23:29
Hi

Einfach in den INI Ordner von MAME entpacken. Ist zwar von 1.06 sollte eigentlich trotzdem ohne Probleme funktionieren.

Du kannst die Files (RAR Format) bei mir downloaden.
Gehe auf http://home.datacomm.ch/hkore/ und dann bei ........ siehst du dann schon :D

Gib mir bescheid ob es geklappt hat...............

Lliebe Grüsse Majestec

isjarichtig
30-05-2008, 15:58
Vielen Dank dafür Majestec!!!!
Was ich evtl. vergessen hatte zu erwähnen, daß mein Monitor rechts in die vertikale dreht, also das Bild gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden muß!
Deine ini´s arbeiten in GameEx super, aber in die falsche Richtung!
Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das selber auch ändern kann! (ohne natürlich in jeder ini das ror in rol, oder wie die heißen umändern zu müssen)
Trotzdem erstmal vielen, vielen Dank!!

majestec
31-05-2008, 14:13
Na das freut mich doch dass du die INI's gebrauchen kannst.

Zum Glück gibt's die Suchmaschinen ;)

Das mit dem Text ersetzten ist ganz einfach. Benutze das Programm "Batch Text Replacer Wizard". Da kannst du den INI Ordner angeben, den gesuchten Text und was geändert werden soll (ror in rol), thats it. Dauert etwa 2 Minuten und du kannst alle Vertikalen Spiele in voller Pracht geniessen :D

Wenn du nicht klar kommst damit kann ich Dir die INI's auch ändern, aber besser ist's natürlich selbst zu machen. Für nächstes mal.

Hier findest du das Programm : http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=20&id=1080

Ach so noch was. Bei den Filtern musst du noch das .INI Format dazufügen, sonst wird dieses Format nicht erkannt und das Programm findet keine blabla.ini und hat nix zum ändern...........

Grüsse
Majestec

isjarichtig
31-05-2008, 20:09
Genau sowas hab ich gesucht! Ganz hervorragend!
Besten Dank nochmal dafür. Funktioniert super!:)
Viele Grüße!

majestec
31-05-2008, 20:46
ist wirklich praktisch ..................