PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe - möchte mir ein mame-cabinett bauen



Dreamfreak
13-08-2003, 13:59
hi,
ich bin auch gerade dabei mir den jugendtraum eines eigenen arcade automaten zu erfüllen u. benötige noch ein paar tips

ich kann einen löwen automaten mit 25" bildschirm in meiner umgebung erstehen

als pc werd ich mir einen amd mit athlon 2100+ konfigurieren
1. reichen 256mb oder soll ich gleich 512mb reinstecken ?

ich hab noch eine ati 3d rage pro II rumfliegen welche ja für advance mame geeignet sein soll

2. würdet ihr mir dazu raten diese in verbindung mit j-pac einzusezten

3. oder wie wally schreibt besser die arcade vga + j-pac adapter ?

welches betriebssystem soll ich nehmen ? es wäre gut wenn ich den rechner in mein bestehendes netzwerk einbinden kann
daher würde ich winxp bevorzugen

5. welches betriebssystem ist am besten geeignet damit ich vor allem mit den auflösungen usw. keine probs habe u. möglichst wenig einstellen muss usw.

mame unter dos
win 98 mit .....
xp ....

6. ist advance mame oder advanced menü oder mamewh geeignet

danke u. gruss

Wally
13-08-2003, 16:52
Hallo,

also grundsätzlich würde ich nicht mit ADV MAME arbeiten. Und wenn Du alles unter Win XP oder Windows machst sowieso nicht. Ist aber nur meine Meinung. Das Mame32 eignet sich wohl am besten zusammen mit einem Windowsfrontend wie z.B. GAMELAUNCHER für Windows. Dann gibt es auch keine probleme mit dem Netzwerk.

Zu der Grafikkarte kann ich wenig sagen da ich die nicht kenne. Habe mir ja eine Arcade VGA zugelegt und keine Probleme.

Dreamfreak
13-08-2003, 22:39
hi wally,
andy von ultimarc hat mir den rat gegeben standard mame + mamewah unter win xp zu verwenden

hat das jemand laufen ? ist mame32 besser

übrigens muss ich mir ja noch einen pc zusammenbasteln - die meisten mainboards haben einen realtek soundchip

ich hab in einigen postings gelesen dass eine alte soundblaster 16 am besten wäre ?

könnt ihr mir bitte einen rat geben welches aktuelle board für athlon oder welche soundkarte ideal ist u. warum ?

schönen abend
Dreamfreak

Wally
14-08-2003, 08:20
Hallo,

die Kombination ist mir völlig unbekannt. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Wenn Du Windowx XP verwenden willst ist m.E. die SOundkarte wurst es sei denn die muss unter DOS arbeiten (wie bei Standart MAME) Dann würde ich eine alte SB 16 oder SB AWE 32 empfehlen. Die AWE 32 habe ich bei mir auch verwendet und die läuft 1A. Und ich habe alles unter reinem DOS laufen.

Dreamfreak
14-08-2003, 08:26
morgen wally,
danke für die rasche antwort

aus dem gesichtspunkt "komplette dos umgebung" rätst du mir sicherlich auch dazu den PS/2 j-pac zu kaufen, oder ?

ausserdem stellt sich noch die frage ob ich bei andy direkt oder beim deutschen vertrieb bestellen soll
ich wart mal die info ab ob die auch alles ab lager haben
in deutschland kommts derzeit ca. 10 euro teurer - dank dem starkem euro

gruss

Wally
14-08-2003, 10:01
Hallo,

würde zum PS/2 J-PAC tendieren. Wegen dem deutschen Vertrieb habe ich Dir gerade eine Mail gesandt. Das wir etwas teurer sind liegt NICHT am Euro sondern daran das Andy 17,5 % Steuern aufschlägt und wir leider nochmal 16 % aufschlagen müssen. Dafür haben wir noch keine Lösung gefunden. Wäre das nicht so wären wir billiger als Andy selbst trotz Euro.