PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electrohome G07 Probleme



Laschek
28-05-2008, 10:30
Bastle grad an einem Apparat mit Electrohome G07-CBO Chassis drin (19" glaube ich). Der Monitor ist tot, d.h. kein Glühen am Röhrenhals. Sicherungen sind ok. Am Netzteil liegts schon mal nicht, Spannung liegt an, ich hab ein funzendes Chassi eingebaut und das lief.
Frage: kann es sein dass der Zeilentrafo hinüber ist (zumindest scheint er äusserlich unbeschädigt zu sein, anscheinend explodieren die ja gern auf den G07) oder kann es auch "nur" an eingetrockneten Kondensatoren liegen?

Somit komme ich zum Stichwort Capkits/Ersatzteile: gibts in D irgendwo fertig konfektionierte Capkits für diverse Chassis zu kaufen? Oder muss man die halt in USA bestellen, bei Bob Roberts z.B.?
Neue Zeilentrafos zumindest sollte man ja hierzulande kriegen, wie krieg ich raus welchen ich brauche, mit der Nummer auf dem Teil selber hab ich nix finden können, ist anscheinend die interne Electrohome Teilenummer...

Alex
28-05-2008, 14:20
Nimm doch ein 8liner Chassis, die sind extra for den GO7 und einige alte Wells Gardner gemacht und kosten höchstens 80 Euro bis sie hier sind, dafür sind die nagelneu.

Laschek
28-05-2008, 15:08
Hmm, hast du da mal 'ne Bezugsquelle? Wenn ich nicht irre hab ich mal gehört dass die nicht so doll seien. Und 'ne Reparatur vom alten Chassis ist bestimmt billiger. Ich hab hier 'n ganzen Stall voll G07 rum reparieren/überholen, für jedes 'n neues Chassi würde das Budget sprengen ;)

speleo_de
28-05-2008, 17:30
Das doc hier kennst Du sicher.... da ist zumindest einen CapKit Liste

http://www.pinrepair.com/g07/

Für den Zeilentrafo würde ich zum arcadeshop.com gehen (19$ plus Versand)
CapKit sind dort 10$

Laschek
29-05-2008, 07:38
Das doc hier kennst Du sicher.... da ist zumindest einen CapKit Liste

http://www.pinrepair.com/g07/


Das Doc kenne ich, die Liste hab ich aber glatt übersehen :D, danke!



Für den Zeilentrafo würde ich zum arcadeshop.com gehen (19$ plus Versand)
CapKit sind dort 10$

Gibts die Zeilentrafos nicht auch irgendwo in D zu kaufen?

golytronic
30-05-2008, 08:59
hatte mal bei Diemen nachgeschaut und leider nichts gefunden Laschek, daher denke ich wohl eher nicht. Messe doch die Zeilentrafos ohmmässig gegeneinander durch um dir sicher zu sein. Das macht man gegen Masse, sollte für dich nicht das Thema sein. So kannst du erst mal den Fehler eingrenzen und tauscht nicht willenlos aus.