PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetris - Free Play



Odo
26-05-2008, 11:54
Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine Tetris platine ( Jamma ) läuft soweit auch tadellos, jedoch bekomme ich es nicht bewerkstellig das Teil auf Free Play zu stellen oder Coins/Credits drauf zu bekommen.

Ein Münzprüfer oder ähnliches ist nicht angeschlossen, auch mit den "Service Knopf" mit dem ich beim Orginal Spiel ""Tekken Tag Tournament" die Credits in Game bekomme, klappt es nicht.

Komischer Weise hatte ich einmal den Modus "Free Play" ohne etwas zu verstellen.
In der Service Liste bei den Einstellungen kommt zwar ein "Free Play" vor, jedoch übernimmt er dann die Einstellungen nicht.

Leider habe ich von Platinen überhaupt keinen Plan, ich hab mal mit den DIP Teilen rumgespielt jedoch auch ohne Erfolg :(
Und wenn ich hier nach gehe
http://www.crazykong.com/dips/TetrisPlus.txt
steht zwar etwas von free play, wenn ich das aber richtig verstanden habe mit den DIP schalter Nr 7...
Bei mir sind aber nur 6 :(

Über Hilfe/Ratschläge würde ich mich freuen.

LG Odo

Luigi
26-05-2008, 12:00
Hi.

Gerade bei solch popülären Platinen wie Arkanoid, Tetris etc. ist es hilfreich, ein Bild zu posten, damit man weiß, welche Platine du hast. Davon sind nämlich etliche unterschiedliche Kopien unterwegs :)

Laschek
26-05-2008, 12:11
Dein DIP Switch Link führt zu Tetris Plus... Hast du das, oder eher das "normale" Atari Tetris?
Dazu gibts ein Manual auf Crazykong.com: http://www.crazykong.com/manuals/#T

Probier mal das EEROM zu initialisieren und dann noch mal Freeplay einzustellen, das EEROM macht manchmal Ärger.

Odo
26-05-2008, 15:17
Ui, das ging schnell, danke für die Antworten.

Also eerom initializiert er ohne Probleme, aber wenn ich dann den Service Schalter wieder umlege auf normal friert das Bild ein und ich muss den Stecker ziehen, dann ist aber wieder alles "normal" gestellt.

Ich stell nacher mal n Bild von der Platine rein, und so wie es aussieht ist es das normal Tetris, nicht oben gepostet Tetris Plus.

Jetzt hätte ich aber nochmal ne andere frage 0-)
Jetzt hab ich gerade Tekken 2 eingebaut, läuft auch tadellos ( sogar die Coins ;) )

Aber der Bildschirm ist komplett Blau, also man kann spielen aber halt alles in Blau. ( stell ich nacher dann auch mal ein Bild von rein ).
Einstellungssache ?
Ich möchte da jetzt auch ned ahnungslos an der vielzahl der Rädchen die am Automat für den Bildschirm drehen, weil ich mir ja sonst alles verhunze :(

Luigi
26-05-2008, 15:22
äh, wenn du bei Tetris ein gutes Bild hast (am besten auch einen Screenshot posten), dann würde ich an gar keinen Rädchen drehen. Eher mal die Spannung (+5V) am Netzteil ETWAS höher drehen, vielleicht braucht Tekken mehr Saft ;)