PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtua Striker mit MAME - Grafikprobleme



Nightwish76
26-05-2008, 08:26
Hallo,
weiß jemand wie/ob man 3D Games wie Virtua Striker oder Virtua Fighter mit MAME ruckelfrei zum laufen bringen kann?
Im Moment kommt ja beim laden die Meldung, dass das Spiel nicht 100% funktionieren wird - was leider stimmt ;)

nexus6
26-05-2008, 10:56
Hallo,
weiß jemand wie/ob man 3D Games wie Virtua Striker oder Virtua Fighter mit MAME ruckelfrei zum laufen bringen kann?

warten bis ein 256-core-prozessor erscheint ;)

Nightwish76
26-05-2008, 11:18
warten bis ein 256-core-prozessor erscheint ;)

Öhm - Hardwareseitig oder wie? MAME is doch nur Software bzw. ein Emulator, die Spiele müssten doch locker mit Intel 2.0 Ghz Prozessoren oder besser laufen? :unsure:
(Sorry wenn ich so "blöd" nachfrag :) )

Luigi
26-05-2008, 11:26
Bei Mame wird alles an Grafik vom Prozessor gerechnet, eine Grafikkarten-/3D-Karten-Unterstützung gibt es nicht. Von daher reicht die aktuelle CPU-Power noch nicht aus, um neuere 3D-Spiele flüssig zu emulieren. Es gab aber mal einen Mame-Hack, der wenigstens rudimentäre Grafikkartenunterstützung geboten hat....keine Ahnung, ob der noch supported wird.

Nightwish76
26-05-2008, 11:38
Alles klar. Das bringt Licht ins Dunkel :rolleyes:
Frag ich mich blos, warum diese Roms dann überhaupt zum Download angeboten werden...
Und wenn jemand was von diesem "Hack" o.ä. weiß - bitte hier melden! 0-)

nexus6
26-05-2008, 12:42
Alles klar. Das bringt Licht ins Dunkel :rolleyes:
Frag ich mich blos, warum diese Roms dann überhaupt zum Download angeboten werden...
Und wenn jemand was von diesem "Hack" o.ä. weiß - bitte hier melden! 0-)

das primäre ziel von MAME ist die archivierung und erhaltung der arcadespiele. daher werden auch romsets unterstützt, die momentan nicht spielbar sind.

zumindest die ps-basierten 3d-spiele sind mit dem emulator "zinc" spielbar.

R.Y.O
26-05-2008, 14:28
Virtua Fighter 1 läuft zwar ruckelfrei in Mame, hat aber einige Bugs. Virtua Striker 1 läuft schon ganz passabel mit Nebula Model 2.

http://nebula.emulatronia.com/

Der "Hack" wurde glaub ich von Mame Plus Plus unterstützt, es handelte sich dabei um das Grafik-Plugin des Zinc Emulators wodurch auch nur einige PSX basierende Games besser liefen.

;););)