PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl - welchen Monitor soll ich nehmen???



Superully
24-05-2008, 21:17
Hallöchen!
Ich plane jetzt schon seit vielen Tagen meinen Bau eines MAME-Automaten und bin gerade am Zusammenstellen der benötigten Teile.
Der größte Knackpunkt ist für mich der Monitor: habe mich gron für die Multi-Sync-Variante entschieden, aber noch auf kein Modell festgelegt. Ich schwanke zwischen den folgenden 27'' (die Größe muss es wegen des Cabinets sein):

Wells Gardner D9400
bilLABS BL27CA1Q

Problem ist, dass es die Dinger nur in den USA gibt und der Transport ziemlich teuer ist (abgesehen davon, dass die Post ja bekanntermaßen nicht gerade sehr vorsichtig mit Paketen umgeht). Zudem liest man vom Wells Gardner, dass einige doch ziemliche Probleme damit haben.

Deshalb folgende Fragen:
(1) kennt jemand oben genannte Modelle und kann darüber berichten?
(2) kann jemand mögliche Alternativen vorschlagen?
(3) gibt es auch gute 27'' Multi-Syncs in Deutschland / Europa?
(4) sonst irgendwas was ich beachten sollte?

Bereits jetzt DANKE für all eure Tipps!!!

:oj
24-05-2008, 23:04
In Deutschland gibts offiziell nur Hantarex, aber kaum für den privaten Gebrauch erschwinglich (ob nun gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt ;-)).

apfelanni
25-05-2008, 00:17
alternativ kannste nach nem studiomonitor - videomonitor von nec, sony , hantarex , mitsubishi suchen . teilweise im epay zu ergattern. sind teils 15 k , teils vga oder multisyncs.

dann gibts noch die möglichkeit nen tv herzunehmen , entweder klassisch 15 k oder nen neueren der vga + scart 15 k kann .

neu , gross und multi biste halt immer mit +- 5oo taler dabei , da kannste nix dran drehen. pentranic oder china import wäre noch ne möglichkeit , allerdings kommt dann zoll , steurn , fracht drauf und am ende isses so wie ausse usa. wobei die usa dinger ja durch den maroden dollar im moment noch halbwegs erträglich vom kurs sind.

oder halt die unarcadige variante nen tft oder plasma zu nehmen .