PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerfragen für Megatouch



michael0308
15-05-2008, 14:12
Hallo Wissende,

ich habe mir vor Kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Tochscreen „Megatouch XL 5000“ zugelegt. Er funktioniert super. Nur habe ich ein kleines Setup-Problem bzw. so weit komm ich gar nicht.


Ich möchte da gar nicht groß rumbasteln und Veränderungen vornehmen. Ich möchte nur mal sehen was gehen würde und der Highscore müsste mal auf Null gestellt werden.


Ich bin schon soweit, dass hinter dem Münzkasten ein Kailibrierungsknopf IST, ein Münzzählwerk IST und so ein Setupschalter SEIN SOLL. Hier ist aber nur ein kleines Loch vorhanden. Brauch ich dazu ein spezielles Werkzeug oder fehlt da was? Es sieht nicht danach aus, als ob da schon mal rumgespielt wurde. Alles sieht Top aus.


Noch etwas zu einem eventuellen späteren Update. Ein CD-Rom hab ich schon gefunden. Weiter vorgedrungen bin ich noch nicht. Genügt es bei einem Update eine neuere/modernere CD einzulegen und der installiert alles von alleine oder sind da größere Operationen nötig? Welche Versionen/Games passen denn bei meinem Touchscreen drauf (Schwimmen hätt ich schon gern) und was kostet sowas?

Die CD die ich im Laufwerk gefunden habe würde ich gerne mal kopieren, um später eine Sicherung zu haben. Bringt das Sinn bzw. funktioniert das so einfach (evtl. fremde / komplizierte Dateien)? Wäre das legal?


Danke für hoffentlich schnelle und zahlreiche Infos.
Grüße
MICHAEL

Nexus2000
15-05-2008, 21:21
Hallo Michael,
herzlichen Willkommen in der Touchgemeinde :)
Dein Weg hinter dem Münzprüfer ist richtig. Bei mir ist neben dem Kalibrieren Knopf nochmals ein Knopf für das Setup. Mit einem Klick landet man im Setup Menue, in dem man dann auch die Highscores löschen kann. Hier kann man auch Kredits aufbuchen.
So wie es mir aussieht fehlt da dann tatsächlich was.

Mit den Updates für den Megatouch kenn ich mich leider auch nicht so aus. Meines Wissens ist das beim Megatouch nicht ganz so leicht wie z.B. beim Photoplay oder Silverball (neuer Dongle und Festplatte ranhängen und gut ists). Beim Megatouch muß glaube ich die ganze Platine ausgetauscht werden. Lass mich aber gerne Besserem belehren.

Die Kopie der CD läßt sich eigentlich ziemlich Problemlos herstellen. In wie weit das legal ist? Gute Frage. War da nicht mal was mit privater Sicherungskopien sind erlaubt, solange man im Besitz des Originals ist? Aber die Gesetzgebung ist da in den letzten Monaten/Jahren ja ziemlich im Umbruch.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß Nexus2000

michael0308
16-05-2008, 07:38
Hallo,

danke soweit für die Infos.

Ich hoffe Du/Ihr könnt mir sagen, wass dann an meinem Gerät fehlt und wo ich das dann beziehen kann.

Ich kann erst am Wochenende ein Foto der Situation machen. Dies werde ich dann mal hier einstellen. Vielleicht hilft euch das weiter.

Wie schon gesagt. Ich will da ja auch nicht großartig was rumstellen. Aber den Highscore ab und zu mal löschen will ich schon.

Grüße
MICHAEL

michael0308
27-05-2008, 15:36
Hallo,

anbei ein paar Bilder bzgl. der Situation hinter der Münzbox. Ich habe erfahren, dass der Button ausgebaut sein könnte und im Hinterteil des Gerätes zu finden ist. Kann das sein? Kann leider erst am Wochenende nachschauen.

Falls so ein Setupbutton fehlt, wo kann ich so einen kaufen und was würde der kosten? Steck ich den dann einfach rein oder muss ich dann groß rumschrauben?

Danke für die Tips
Grüße
MICHAEL

element
29-05-2008, 22:30
Hab zwar nicht viel Plan ...
aber liegen die Kabel vieleicht noch im Gerät ?
Ich meine wenn jemand nen Tater braucht,wird er ja nicht den ganzen Kabel mitnehmen.

Schau mal vorsichtig BEI AUSGESCHALTETEM GERÄT nach

P.S.
Auf der Bildröhre ist auch Spannung wenn der Stecker raus ist.

MfG
Element