PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi IO Karte mit Dallas Dongle



NormBot
04-05-2008, 22:47
Hallo, ich bin der Normen und seit kurzem Besitzer eines Photoplay2000 mit Software 97 ohne Dongle.

nun ist mir bei Ebay eine Platte mit Dongle übern weg gelaufen Grüner Dongle, soll glaub ich 2000 sein. nach dem Einbau der Platte und der Korrektur des LBA Modus lief er bis zur Fehlermeldung Copy Protekt DS1982.
nun meine Frage wer kann mir sagen wo ich so ne Karte bekomme und was die kostet, bzw ob dieser Dongle in irgendeiner Art umgangen werden kann.
Wie heisen diese Karten haben diese Karten eine bezeichnung nach der man suchen könnte ???

Viele Fragen die Antwort suchen, wäre um Antwort dankbar:confused:

poldi99
05-05-2008, 06:19
grüner Dongel ist Version 2002 (zumindest bei uns in Österreich)
Ich habe noch so eine Soundkarte mit Dallas Dongel daheim.



Hallo, ich bin der Normen und seit kurzem Besitzer eines Photoplay2000 mit Software 97 ohne Dongle.

nun ist mir bei Ebay eine Platte mit Dongle übern weg gelaufen Grüner Dongle, soll glaub ich 2000 sein. nach dem Einbau der Platte und der Korrektur des LBA Modus lief er bis zur Fehlermeldung Copy Protekt DS1982.
nun meine Frage wer kann mir sagen wo ich so ne Karte bekomme und was die kostet, bzw ob dieser Dongle in irgendeiner Art umgangen werden kann.
Wie heisen diese Karten haben diese Karten eine bezeichnung nach der man suchen könnte ???

Viele Fragen die Antwort suchen, wäre um Antwort dankbar:confused:

NormBot
05-05-2008, 11:09
Hallo poldi99,

erstmal danke für die Antwort, was würdest du den für die Karte haben wollen ??:confused::D
Gruß aus der gegend von Nürnberg / Deutschland

NormBot
07-05-2008, 20:49
Hallo, leider hab ich nix mehr gehört bis heute, kann mir sonst jemand vielleicht helfen was diese Karte betrifft ???? sonst kann ich die neuen Spiele nicht spielen

OBELiX
20-05-2008, 23:27
Hallo,
also habe diese (ähnliche Fehlermeldung bei meiner 2001er version) von wegen Dongel auch schon mal gehabt, schau mal nach ob deine Bios einstellungen alle korrekt sind von werden der Com Ports usw.
die Einstellungen sollte so aussehen

Onboard Serial Port1 : 3F8 / IRQ 4
Onboard Serial Port2 : 2F8 / IRQ 3
Onboard Parallel Port : 378 / IRQ 7

waren bei mir verstellt und als zweiter fehler war das Dongel lose.

WICHTIG FESTPLATTEN EINSTELLUNG

Type = AUTO und MODE = NORMAL sonst plättest du die Festplatte.

An meinem original Photoplay war der dongel (wenn mann nun von hinten in Richtung PC schaut) Links neben der Grafikkarte auf dem 2 stechkplatz von oben gesehen.

Hoffe das Dir das hilft. Wenn ja, was machst du mir der alten platte ??? hätte ich Intresse dran.

NormBot
27-05-2008, 17:19
Hier nochmal ein Danke an Poldi99, der mir dann so eine Dongle Karte zu nem guten Preis hat vermachen können, und das noch Länderübergreifend *fg*

mal zur EM die Falsche Flagge hochzeig;)

DANKE nochmal, war gut und Vertrauenswürdig !!!