PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ext. Platte...



Lindula
01-05-2008, 19:17
Hallo liebe Gemeinde,

hab mal wieder n Problem mit ner ext. 2,5" Platte(Teac) von nem Bekannten...

Platte wird an verschiedenen Rechnern erkannt,allerdings wird die Platte als nicht formatiert gemeldet und unter Eigenschaften als RAW angezeigt...:'-(

Allerdings sind auf dem Ding nicht ganz unwichtige Daten druff,die ich jetzt gern für meinen Bekannten retten würde...

Hintergrund is nämlich der,dass ich nen Ordner auf dieser Platte für ihn auf DVD brennen sollte,was auch geklappt hat,aber nach nem Neustart meines Rechners war die Platte hinüber...:confused::unsure:

Platte is weder runtergefallen noch sonstwas,läuft ja auch noch normal an,aber irgendwas hat anscheinend das Dateisystem zerschossen...*grrr*

Hat irgendwer der Cracks hier nen heissen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus,

Greetz,

Lindula

apfelanni
01-05-2008, 21:32
besorg dir nen gescheites recoverytool , dann kannste ggfls. partitionstabellen wiederherstellen oder gelöschte daten wiederbeleben. hatte letztens ja auch nen minigau. kann dir aber erst morgen sagen, was fürn prog ich benutzt haben , komme an den comp gerade nicht ran .

Nitewing
01-05-2008, 21:46
Hdd als NTFS formatiert?

Probiers mal damit, sollte klappen:

http://getdataback-for-ntfs.softonic.de/

apfelanni
01-05-2008, 21:59
bei einigen dieser tools kannst du nach stunden intensivsweeps zwar deine dateien wiederfinden und er sagt dir auch, das die fat wiederherstellbar ist , allerdings erst nach lizensierung. da gibts nichtmal einen schuss ins blaue für lau .

Lindula
02-05-2008, 04:13
Hmm,
erst mal vielen Dank...

Ob Fat32 oder NTFS kann ich leider noch nich genau sagen...:'-(

Egal,weitere Anregungen willkommen :cool:

EdGearing
02-05-2008, 10:14
Moin,

Ich könnte noch mit einem Rechner / Automat / Flaschbier aushelfen.

Vorst ist ja nicht wirklich weit wech von Nettetal.

Gruss
Ed

Lindula
02-05-2008, 21:14
Also,

ich hab mal Get Data Back for FAT drüberrennen lassen,Ergebnis nach 2 Stunden,scheinbar alle Daten da...

Aber jetzt kommts,um die Daten auf ne andere Platte zu kopieren,braucht man natürlich nen kostenpflichtigen Registrierungsschlüssel *grrr*

Hätte das Prog auf vorher freundlich drauf hinweisen können...

Also falls jemand n gutes Freewaretool kennt,bin ich für jeden Tip dankbar!

@Ed: Vielen Dank für das Angebot,bin aber leider nich mobil :'-(

Greetz,

Lindula

Bytestopper
03-05-2008, 20:53
Aber jetzt kommts,um die Daten auf ne andere Platte zu kopieren,braucht man natürlich nen kostenpflichtigen Registrierungsschlüssel *grrr*

Hätte das Prog auf vorher freundlich drauf hinweisen können...
Ich habe mal eben rund 10 Quellen durchforstet, bei allen steht das auf der Website bzw. im Hinweis zum Download. . . .

Das Programm hat mir schon geholfen, Terabyteweise Daten zu reanimieren und ich bin sehr froh, mir diese Vollversion geleistet zu haben.
Vielleicht nochmal ein kleiner Vergleich, der ggf. hilft, die Tatsache zu verbreiten, daß Werkzeug unterschiedlich viel kostet:
Ich habe mir ein Sortiment von diversem Werkzeug beim Discounter geholt, alles bei, vom Schraubenschlüssel bis zum Lötkolben. Für'n Appel und ein Ei. Die Schraubenschlüssel halten lediglich handwarmer Belastung stand, die Zangen taugen bestenfalls für Brachial-Pediküre. Der Lötkolben ist für Dachrinnen sicher bestens geeignet. Ok, hat nichts getaugt, aber eben auch nicht viel gekostet.
Die teureren Derivate dagegen kamen nicht im Dutzend daher, sondern eben spezialisiert. Lötstation von Weller, Zangen von Knipex und Schraubenschlüssel von Gedore . . .da ist bislang noch nichts von kaputt gegangen oder aber hat meine Zeit verschwendet . .. ich bereue den Kauf auch da nicht. Mache ich auch bei Hard und Software und bin immer glücklich damit gewesen.

@Lindula: Wenn du magst, kannst du mir die Platte schicken und ich packe den ganzen Kram auf DVD.

Mario