PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie in Sega Naomi CD Securitychips???



outrunner01
27-04-2008, 11:07
Stichwort Suicidebattery: Würde gerne wissen ob sich in den kleinen Securitychipmodulen zu den Sega Naomi CD Spielen (Virtua Striker IIII etc...) eine Batterie befindet, die mit ihrem Ableben auch das Modul selbst und somit das Spiel unbrauchbar macht.

mac:mame
27-04-2008, 11:28
nein das securityrom der gdroms hat keine batterie. ohne diesen securitychip kannste die gdr nicht laden :(

das dimmboard hat einen akku. der dient aber lediglich dazu das geleadene spiel im dimmram halten während das gerät nicht eigenschalten bzw. vom strom getrennt ist. sinn und zweck: soll das booten beschleuningen und schont das gdr.

outrunner01
28-04-2008, 18:40
Da ich für meine günstig erstandenen Naomi GD-ROM Games noch kein System zum Testen habe, würde mich noch interessieren, ob

1. jeder Security chip nur mit der einen CD funktioniert, mit der er ausgeliefert wurde - auf Einzigartigkeit Hindeutendes ist auf meinen CDs jedenfalls nicht zu finden, oder ob ein Security Chip zumindest bei allen CDs des gleichen Spiels funktioniert - Beispiel: alle Security Chips und CDs zu Sports Jam wären beliebig untereinander austauschbar?

2. am Security Chip selbst befindet sich ein kleiner Aufkleber mit
einem Code in der Form 253-XXXX-XXX. Was besagt dieser?

Sollte wirklich jede einzelne CD ihren eigenen Security Chip verlangen, bin ich ja mal sehr gespannt, ob die mir hier vorliegenden Paarungen auch miteinander wollen... ;-)