PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB oder PS2



Franz
05-08-2003, 22:47
Hi, ist es eigentlich was man für ne Tastatur hat oder muß zu ner PS2 Tastatur nen PS2 J-Pag ?

Oder kann man beides beliebig kombinieren wenn der PC beides hat ?

Emacs
07-08-2003, 08:20
Hi Franz,

also ich würde (bastle selbst noch) immer PS2 nehmen. Klar haben die meisten BIOS heute Unterstützung für USB Tastaturen, aber wenn man bedenkt, dass Du wahrscheinlich eine DOS Version von Mame in einem Automaten betreiben wirst, würde ich immer bei den "basics" bleiben.

Also PS2.

Cheers,

Emacs

Franz
07-08-2003, 08:37
Danke, Emacs für die Antwort, doch ich wollte eigentlich wissen, ob man PS2 Tastatur und USB J-Pag "mischen" kann bzw. ob es egal ist welche Art von Tastatur man mit welchem J-Pag nimmt.


Auf dein Anraten hin ne PS2 J-Pag zu nehmen; würde denn falls das BIOS nicht USB beim booten unterstützt nen Adapter Stecker USB ->> PS2 reichen um damit nen USB J-Pag am PS2 Port zu betreiben?

Emacs
07-08-2003, 08:58
Puh, Du fragst Sachen ... ;-)

Also die J-Pacs haben (soweit ich weiss) alles PS2 Anschlüsse. Anlein die mitgelieferten Kabel setzen dies in Richtung PC auf USB um.

Damit ist eigentlich auch Frage 2 schon beantwortet, oder?

Emacs

Spektakulum
08-08-2003, 18:16
Hab bei mir das I-PAC auf PS/2 angeschlossen -über USB machte die Programmierung Probleme, mag aber mit der neuen Platinenversion behoben sein.

Als Keyboard habe ich ein USB-Modell angeschlossen. Du kannst zumindest beim I-Pac auch eine PS/2-Tastatur dahinter anschliessen, aber so wie ich das jetzt habe sind alle Geräte schön getrennt. :)