PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Kalibrierungs Fehler ?



patke1
22-04-2008, 19:50
Hallo habe einen Photoplay seit ein paar Wochen, hat immer gut gelaufen jetzt stehen immer im Display diese 6 Kreise 3 Grüne und drei Rote. Wenn ich da drauf drück kommen diese Linien die man an den Schnittpunkten drücken muß.Dann drück ich erst unten Links dann oben rechts und dann kommt immer (Sie haben offenbar einen Fehler beim Kalibrieren gemacht. Es werden die alten Einstellungen wieder hergestellt) und das kommt immer wieder. Könnt ihr mir sagen was ich machen kann.

Willi.O
22-04-2008, 20:10
DANKE schon mal :D[/QUOTE]

Kann dir nicht helfen...
und was soll der smily...?

Laschek
22-04-2008, 20:18
Sag mal Willi, hast du Stänkerbräu intus? :D

patke1
22-04-2008, 20:19
So der Smiley ist wech jetzt zufrieden ?

zyx
23-04-2008, 10:06
der willi... was ist los mit dir Sheriff ? ;)

hi patke, die Verkabelung zum Controller hast schon kontrolliert ? Den Touch selber auch ? Eventuell hat sich dort irgendwas gelöst...

patke1
23-04-2008, 16:43
Ja die Verkabelung und Controller habe ich schon kontrolliert, wenn ich oben links auf die gekreuzten Linien tippe kommt immer die Meldung.Wenn die Kreise da sind kann ich auch tippen wo ich will es kommen immer wieder das selbe.

Willi.O
23-04-2008, 17:18
Ich hab woll keinen Fotoplay aber nen Concorde....

Als erstes mal den Bildschirm reinigen...ich mache das mir etwas wasser und nen Taschentuch...dann würde ich mal den Bilschirmrand kontrolieren...kann sein das da etwas ist, z. B. Krümel oder auch noch reste von Cola...

Wie gesagt, auch mal den Automaten öffnen und Stecker nachdrücken.....
könnte sogar sein das ein Eprom nicht perfekt sitzt....

Wie immer, denke an die Hochspannung.....

PS: Ich denke mal, wenn sich die Touchmaste gelöst hat, so wie der Zyx es sagt, kann meines wissen nach nicht das Problem sein, da durch die blose Berührung der Maske ein Kontakt entsteht, welcher der eigentliche Monitor nicht beeinflust....

Gruß......

patke1
23-04-2008, 19:24
Das werde ich mal nachschauen, kann es den auch sein wenn man an den Reglern das Bild eingestellt hat das es damit was zu tun hat

Willi.O
23-04-2008, 21:24
Das werde ich mal nachschauen, kann es den auch sein wenn man an den Reglern das Bild eingestellt hat das es damit was zu tun hat

Sehr gute frage....
meinen TV-Ideal Automaten muss immer regeln, da ja die Spiele gewechselt werden......

In deinem Falle kannst du aber ja mal kontrolieren ob deine Einstellung zur Größe es Monitores passt......also sollte alles im Verhältnis stehen...

patke1
23-04-2008, 21:52
So habe alles nachgeschaut , so wie ich sehen kann alles OK, aber jetzt geht der Rechner an aber am Bildschirm kommt kein Bild mehr :confused:

mertl
25-04-2008, 09:53
Ich würde mal alle Karten ausbauen und wieder einbauen, der Fehler ist typisch wenn eine Karte nicht richtig sitzt. Auch Speicher und Kabelverbindungen prüfen. Wenn der PhotoPlay wieder läuft: So weit ich weis gibt es im Menü unter Technik die Möglichkeit, mit dem Finger auf dem Monitor zu zeichnen, mach dies doch mal und prüfe ob die Punkte womöglich stark von deiner Fingerposition abweichen. Außerdem solltest du alle Erdungskabel prüfen (auch Ohmisch messen).

Gruß
Michael

patke1
27-04-2008, 15:56
So habe alles mal getestet so wie es aussieht ist das Bord hin, war bei einem Bekannten und die Karten sind alle ok.