PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heise Asteroids Wettbewerb



Volley02
13-04-2008, 09:26
Schon gelesen? Heise startet einen Wettbewerb um Asteroids und hat Mame mit einer Netzwerkschnittstelle erweitert...

http://www.heise.de/ct/08/09/176/

capt. kirk
13-04-2008, 13:58
Hey, danke für den Link. Als alter Asteroids-Fan sehr interessant zu lesen, vor allem wird da mal die Funktionsweise der Asteroids-PCB gut verständlich erklärt.

P.S.: Sucht jemand einen Original Upright Asteroids? Wir hätten evtl. einen abzugeben (natürlich voll funktionsfähig)

Sixpack
13-04-2008, 14:12
Was soll das Schätzchen kosten?
:confused:

Volley02
13-04-2008, 19:22
Preis würde mich auch interessieren!

capt. kirk
14-04-2008, 00:16
Also wir dachten so an Euro 450,--

Zustandsbeschreibung:

Technisch komplett überholt, d.h. Spielplatine langzeitgetestet und defekte Bauteile ersetzt (ein RAM, die 74191er Counter der X-Achse (3 Stück), OP-Verstärker Analogteil, Bustreiber-IC und 6502A-Prozessor).
Am ARI-Power-und Soundboard wurde der Leistungstransistor gewechselt. Dem Monitor wurde ein neuer, selbstgebauter (da nicht mehr erhältlich) Hochspannungsverdoppler eingebaut. Bild ist klar und superscharf, die Röhre hat keine Beschichtungsschäden und der übliche 'blinde Punkt' in der Bildmitte ist auch nicht da.

Die Sideart, das Marquee sowie die Monitorscheibe incl. der 'Kartonage' sind ok. Leider hat das Bedienpanel heftige Rostflecken und der Aufdruck blättert langsam ab. Die Knöppe sollten auch noch ersetzt werden.

Bilder kann ich morgen nachliefern.

Wenn wir noch das Panel neu machen (wozu ich aber momentan ehrlich gesagt keine Lust habe ;)) wirds ca. 50 Euro teurer.

Sixpack
14-04-2008, 10:52
Autsch! Das übersteigt leider das Haushaltsgeld. (muss wohl noch ein bisschen sparen). Aber ich denke der Preis ist angemessen. :o

Luigi
14-04-2008, 11:33
Die Idee ist ja echt super. Es soll also ein Programm geschrieben werden, dass quasi gegen den Emulator Asteroids spielt.....coole Sache und auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt :)

capt. kirk
16-04-2008, 01:05
Hier die versprochenen Bilder