PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Spielautomaten Merkur "Charly" und "Mega Zack"



koscartoons
08-04-2008, 22:08
Ich hab mich im forum umgesehen und auch einiges hilfreiches gefunden. bin dankbar an alle, aber ich habe noch einige fragen und hoffe ich laufe hier nicht gegen eine wand :unsure:0-).

Also. Ich hab die beiden automaten geschenkt bekommen der charly hat einen münzspeicher der zack nicht. deswegen beziehen sich meine fragen nur auf den merkur charly automaten. Ich wollte wissen ob ich den automaten mit einer weissen oder nur mit einer blauen tastatur freischalten kann. auserdem hab ich infos zum bau solcher tastaturen gelesen und wäre an einem schaltplan interessiert falls einer hier den besitzt in pdf-form. was mich noch zusätzlich interessiert was ist eigentlich der hobbymodus genau und auf welche art und weise kann ich den freischalten, falls möglich geht das mit der tastatur oder auch mit einer neuen gemodeten steuereinheit also den super chip der drinen eingebaut ist. was mir unklar ist da ich mich mit dem schutz und der version des automaten nicht auskenne, funktioniert bei dem gerät ein Rückstelladapter? Wie sieht es aus mit dem umstellen auf tocken ? hat schon einer erfahrungen gemacht? was kostet denn so ein beutel tocken ca 100 stück.

Alles in allem will ich nur einen Automaten der früher oder später mit tocken oder ähnlichen geldatrappen funktioniert und zwar ohne einschränkung (naja die auszahlquote kann sich ändern wäre nicht so schlimm) und das ohne dass ich einen spezialisten dafür aufsuchen muss der mir das gerät für 30 euro freischaltet.

Mit lieben grüßen bedanke ich mich :D. fil

Werwolf71
09-04-2008, 07:44
Hallo,

um in den Hobbymodus zu kommen brauchst du keine Servicetastatur sondern eine entsprechende Karte. Diese karten werden bei Ebay angeboten Preis 20-30 Euro. Alle Automaten mit 3000EU Steuereinheit benötigen eine blaue Tastatut, bis zur 3000er Steuereinheit reicht die Weisse. Geldspeiler auf Token, habe ich noch nie gehört, mag aber sein das du die Münzprüfer darauf anlernen kannst. Warum aber es sind Geldspieler. Wenn du mit Token spielen willst kaufe dir ein reines Tokengerät. Token bekommst du z.B. bei Ebay. Preise liegen zwischen 5 bis 20 Euro für 100 Token. Rückstelladapter E60 funktioniéren bei dem Gerät.

koscartoons
09-04-2008, 17:32
wow großen dank :rolleyes::). das war sehr hilfreich :D. kann man den hobbymodus nur durch das origrammieren mit einem pc oder etwas änlichem freischalten oder kann man das auch löten ??.

Ist sowas hier richtig:

http://goldserie.de/thread.php?threadid=6259&sid=38afb707fda2a125195691fb6d8f8072
kann ich mit der karte dann mehrere geräte freischalten. ??

Werwolf71
10-04-2008, 06:17
Nein du brauchst eine Freischaltkarte. Das ist eine orig Zulassungskarte die von Gauselmann entsprechend verändert wurde.

koscartoons
11-04-2008, 21:39
aber der link mit dem produkt ist richtig oder ?? auf der seite steht auch das die karte von gauselmann vertrieben wird.

Werwolf71
12-04-2008, 07:49
Ja Karte auf der verlinkten Seite ist die Richtige. Du bekommst sie entweder bei Gauselmann direkt oder gebraucht im Internet. (Ebay usw.)

koscartoons
13-04-2008, 00:56
danke sehr :)

hab jetzt noch eine letzte frage. bei mir kommt auch der Fehler F_Pr. hat was mit der M�nzpr�ferfreischaltung zu tun. wird das mit der freischaltkarte behoben ??

Bigundy
08-05-2008, 14:05
Laut Fehlerbuch ist:

F Pr : Fehlermeldung Verschlüsselungs-Technologie. Eine Unterbrechung der Kommunikation zwischen EMP und CPU wurde festgestellt.

Kann dir aber dabei nicht weiterhelfen.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Stefan30-1
17-05-2008, 18:56
Moin,

dafür brauchst du die Service Tastatur( die Blaue).

Ist nen anderer Münzer reingekommen, erkennt das Gerät nicht. Kann man nur mit der Service Tastatur freischalten.

Geht nicht mit der Freischaltkarte.

Der münzer muß über den Service Freigegeben werden.

Wenn dann alles geht und er Automat schreibt F AA, mußt du den Auszahlblock einaml rausnehmen und wieder reinstecken.

Dann läuft die Kiste.!!

MfG..