PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSM Löwen Automat



Nordschleife
31-07-2003, 20:00
Hab neulich ein NSM Löwen Arcade automat(defekt) bei ebay für 9€ abgeholt. War erst geschockt weil er so klein war gegenüber meinem Eurogame auch kein Wunder:D
Der verkäufer hatte keine schlüssel mehr und drin war Platine Cobra Command jpn. und funktioniert im Eurogame auch, ausserdem waren noch 12 DM drin:D
Wenn ich ihn einstecke und anschalte kommt ein sehr lauter Brummton , man hat echt angst es könnte was in die Luft gehen. Hat jemand ein Tipp was da so dermaßen laut brummt?
Bei meinem Eurogame geht nach wie vor die Farbe blau

Nordschleife
31-07-2003, 20:10
(Hat nicht mein ganzen schrieb angenommen schreib jetzt kurz weiter)
Beim Eurgame geht die Farbe blau nach wie vor nicht, habe mit Durchgansprüfer mal durchgepiebst vom Jamma bis hoch zu dem Grünen stecker an der Monitorplatine! Das signal scheint bis dahin anzuliegen. Weiter das zu prüfen kann ich nicht. Meint ihr ein Fersehtechniker bekäme das hin? Ich tippe eventuell auf ne kalte lötstelle oder nen defekten poti ? Was meint ihr hab ja viele fragen :confused:

SHiNjide
01-08-2003, 09:48
hi,

erstmal zum brumton vom NSM: ich würde erstmal versuchen den brumton zu lokalisieren. wenn er z.b. aus den lautsprechern kommt, kann es sein, das einfach der verstärker von der cobra command platine defekt ist. oder falsch verkabelt? vieleicht hat der NSM ja auch noch eine eigene endstufe? sollte man mal aller überprüfen. am besten du ziehst mal die spieleplatine raus und schaust mal ob er dann immer noch brummt.
wenn das brummen vom monitor kommt, hätte ich angst. :eek: da hab ich nämlich auch keinen plan und bin immer übervorsichtig.

beim Eurgame und der nich vorhanden farbe würde ich echt mal nen fernsehtechniker fragen. wenn die leitung vom jamma bis monitor geschalten ist, kanns ja nur noch am monitor liegen.

gierig
01-08-2003, 12:09
Mein NSM hat keinen eignen Verstäker.
Aber die bisherigen tips sind nicht schlecht

Wo kommt das Brummem genau her ?
Nur bei eingelegter Platine ?
Ist die Verkabelung noch Orginal ?
Oder sind da selbstgelegte Strippe quer drinn ?

Wenn auch so brumt schau mal ob es noch brumt wenn die
Neon Lampe ausgeschaltet ist (sofern der Kasten eine hat).

Was genau ist den überhaubt kapput an der Kiste ?
Wenn der Moni oder die Elektonik vom Moni brumt,
würde ich das ding auch schnell auschalten.
Da ist dann was im argen.

Zu deinen Blau Problem. Wenn die Leitung vom Stecker zum Moni OK ist. Kann es ja nur der Moni sein. Da die Monis die ich
kenne alte gute technik sind sollte ein TV-Klempner das so
hinbekommen