PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highscore Saver des 48in1 Boards



fugu
30-03-2008, 12:49
Moin Moin,

ich bin ganz neu hier und habe mir als alten Kindheitstraum nach meinem Flipper (Addams) nun noch ein Nova Bigscreen zugelegt, um meinem Ziel (die alten Klassiker von damals) arcadetechnisch ein Stückchen näher zu kommen. Für mich schien die Lösung mit einem 48in1 Board gefunden (klar, wie hier zu lesen nix für puristen, weil emuliert aber für mich und meinen 8 jährigen Jungen (der nix außer Joypads von Sony kennt) sicher ne klasse Sache. Nun stört mich aber eine Sache ungemein, und das ist die Highscore Saver Funktion (bevor Fragen aufkommen, ja DiP SW3 ist enabled).
Highscores werden auch gespeichert (allerdings nur der wirkliche HS (Platz1) und das nie mit den Kürzeln, die man dazu eingegeben hat,
sondern blank oder mit Phantasiekürzeln!
Mittlererweile gibt es von den 48in1 ja 3 Versionen, ich habe die mit den 4 Dipschaltern aus Griechenland.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wer von Euch hat so ein 48in1 ?
Wird bei Euch auch nur der Highscore oder aber die komplette "Bestenliste" gespeichert ???

Über Antworten würde ich mich freuen.

Bis denne Svenne ...

P.S: Alleine das Lesen in diesem Forum hat mir schon enorm beim elektronischen Verständnis bzw. der Einstellung meines Hantarex MTC 9000 geholfen.
(Wie ich feststellen musste, hat Arcade hat halt ziemlich wenig mit Flippertechnik zu tun ;-)

Willi.O
30-03-2008, 18:30
Moin? wo kommste weg...?

Fliper haben wir auch und deine 48-1 hatte ich auch,
wahrscheinlich die erste Version... nicht schlecht aber auch nicht Top....

Der Preis ist echt ne alternative zu den originalen Platinen...
nimm die Suchhilfe, da haben wir alles berichtet.....

fugu
30-03-2008, 21:42
Moin? wo kommste weg...?

Fliper haben wir auch und deine 48-1 hatte ich auch,
wahrscheinlich die erste Version... nicht schlecht aber auch nicht Top....

Der Preis ist echt ne alternative zu den originalen Platinen...
nimm die Suchhilfe, da haben wir alles berichtet.....

Hallo Willi,

ich komme aus Winzlar am Steinhuder Meer, ist aber nicht ganz so nördlich wie Du vielleicht denkst (30KM westlich von Hannover).

Bevor ich poste, habe ich natürlich die Suchfunktion bis zum umfallen benutzt und sicher auch alles über das 48in1 Board gelesen.
Eines habe ich aber nicht finden können und das ist, wie die Funktion High-Score-Saver definiert ist.

Was ich meine ist, dass ich bei dem alten Boarddesign (welches ich habe) durchaus schon davon gehört habe das die HS-Saver Funktion nach einiger Zeit den Geist aufgeben kann. Was ich aber gerne wissen würde ist, ob ich schon eine eingeschränkte Funktion habe (weil wirklich nur der Top-Score gespeichert wird) bzw. ob es Boards des selben Designs gibt welche die komplette Bestenliste speichern können ???

Bis denne Svenne...

Spielsucht
31-03-2008, 18:09
hi,
ich hab auch so eine platine.
bei mir wird auch nur der highscore gespeichert . ohne name, . . .
scheint also normal zu sein .
gruss dominik

fugu
31-03-2008, 21:09
hi,
ich hab auch so eine platine.
bei mir wird auch nur der highscore gespeichert . ohne name, . . .
scheint also normal zu sein .
gruss dominik

Hallo Dominik,

vielen Dank für Deine Info.

Scheint sich dann wohl um einen "Serienfehler" zu handeln :D !

Da es insgesamt wie o.g. drei Versionen des 48in1 Boards gibt,
gibt es eine Version des 48in1, welche die kompletten High-Scores bzw. die komplette Bestenliste mit den jeweils eingetragenen Kürzeln speichert ???

Bis denne Svenne...