PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Ideal nimmt keine Kredite mehr an



Planetsaver
24-03-2008, 15:39
Wer kann mir einen Tipp geben?

Nach Platinenwechsel (Jamma-Board) nimmt der Automat keine Kredite mehr an - weder über Münzeinwurf, noch über den kleinen roten Knopf am Münzadapter (siehe Bild 1).

Am Netzteil leuchten alle vier roten LEDs - damit sind doch die vier Sicherungen ok, oder nicht?

Die Kreditplatine ist bei mir Teil einer Combi-Platine (Kredit, Reset, Tonendstufe) - siehe Bild 2.

Kann es was mit der Spannung zu tun haben? Auf der Netzplatine rechts neben den Sicherungen ist ein Drehregler für Schraubenzieher, mit dem ich die Ausgangsspannung zwischen 3,5 und 5,5 Volt einstellen kann.

Nachdem ich nun vorher "Miss World" aus den 90ern drin hatte, wollte ich auf "Gyruss" (1983) wechseln - und habe dafür die Spannung etwas gesenkt, weil die alten Möhrchen einem ein "Zuviel" an Spannung gerne übel nehmen.

Resultat: Keine Kredite.
Bild ist aber da, hell und klar, und Demo-Modus funktioniert.

Habe ich noch was an Infos vergessen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Lindula
24-03-2008, 20:14
Hm,ggf. mal den Adapter von Konami auf Jamma bzw. ADP durchpiepsen,vielleicht is Coin da nich angeschlossen...:unsure:

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nich ein...

Greetz,

Lindula

Willi.O
24-03-2008, 20:22
Andere Platine wieder rein und mal testen....
ansonsten kann es auch an deiner niedriegen Spannung liegen,
mit fast genau 5 Volt machste da nicht vielverkehrt.....

Also erstmal die andere Platine testen und dann mal mit der Gyruss etwas mit der Spannung jonglieren.....