PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosconian: Was heisst das ?



Bytestopper
23-03-2008, 13:31
Anbei ein Screenshot von Bosconian. Was bedeutet die linke Spalte Ships ? :confused:
Mir ist auch aufgefallen, daß der nicht den höchsten Eintrag als Hi im Spiel anzeigt, sondern einen anderen :confused: Das hat sicher irgendwas mit dieser "Ships"-Spalte zu tun, aber was ? Kannn mir das jemand erklären, wovon das abhängt ?

Mario

Luigi
23-03-2008, 13:48
Ich habe keinen Schimmer, aber könnte es mit den zerstörten Mutterschiffen zusammenhängen??

apfelanni
23-03-2008, 15:48
mario , deine platine ist defekt .. ich nimmse fürn zehner ..

Impera
23-03-2008, 23:49
Vielleicht wieviele Ships du gebraucht hast!

Bytestopper
24-03-2008, 10:56
Nee, daß ist es alles noch nicht.

@Apfelanni:Bei der Platine müßte es sich ja schon um mein PC-Motherboard handeln :D

Die zerstörten Mutterschiffe können es auch nicht sein, davon zerballert man ja schon 3 in Runde 1. Da ich das für ATH spiele, fällt auch Continue und sowas aus.

Was ich noch festgestellt habe ist, daß der nicht immer die "vorgeschriebenen" Freischiffe bei 10, 50 und every 50 gibt .. .sehr verwirrend. Wenn da jemandem was zu einfallen würde, wäre ich sehr dankbar.

Mario

OldNik
24-03-2008, 12:13
Bei der original Platine von NAMCO sieht der Highscoreeintrag anders aus, da gibts die Spalte Ships nicht. Außerdem werden die Highscores in der richtigen Reihenfolge gezeigt und die Bonusschiffe wie eingestellt auch gegeben (habs gerade mal probiert, z.B. per defalut bei 20000 eins).

Wäre also interessant welche MAME-Version und welches ROM Du benutzt...

Bytestopper
24-03-2008, 13:18
Danke, das werde ich mal checken. :thumbs:

Mario (läßt auch mal eben den ATH von Bosconian streichen)

apfelanni
24-03-2008, 14:52
alter cheater ..

Bytestopper
24-03-2008, 21:11
Hab' nun mal nachgesehen. Alle diese Versionen sind von Namco, insgesamt deren 4. Ich habe Mame 0.85 und tatsächlich auch die Unterschiede in der Highscorelist gesehen. Ursache nach wie vor unbekannt.
Was ich allerdings auch gesehen habe ist, daß alle diese Versionen über die 10, 50 und every 50-Einstellung im Standard verfügen.

@oldnik: bist du sicher, daß die Dips auf deiner Platine noch im "Urzustand" sind :confused: ? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn 4 Versionen bei Mame in den Standardeinstellungen was anderes sagen.

Mario

P.S.: @Apfelanni: Höre ich da Neid :rolleyes: :D ?

flipperdok.
25-03-2008, 05:36
Hallo Mario

Vielleicht gibt´s da: http://tips.retrogames.com/gamepage/bosco.html Antworten.

greetinx
Gábor

OldNik
25-03-2008, 09:19
Hi,

scheint so, als ob 10000 tatsächlich default ist (man, das ist ja für Weicheier ;) ), muß ich mal umjumpern. Ich schau aber auch noch mal in das Manual...

Das mit den Ships im Highscore ist aber dennoch interessant, vielleicht war mal eine Version angedacht bei der man durch einwerfen von 2 Credits mit 6 Schiffen starten kann, so wie bei Gorf... :confused:

SailorSat
25-03-2008, 11:49
Also eigentlich gibts 3 Versionen von dem Spiel, davon je das Namco Orginal, und eine Midway Lizenz.

NUR in der letzten (neuesten) Midway Version gibts die Ships angabe, und die zeigt an auf wieviel "Leben" die Dip Switches standen als der Hiscore gespielt wurde. Vermutlich hatte Midway ein Hiscore-Save Kit in Planung aber nicht mehr realisiert.

OldNik
25-03-2008, 12:50
Apropos Highscore-Save Kit:

Es gibt ja in den Staaten ein solches Kit für die Bosconian-Platine.
Falls mal jemand in den Staaten was bestellt oder da geschäftlich oder privat unterwegs ist: Bitte melden!

apfelanni
25-03-2008, 18:18
wo gibts den stuss denn ?

EdGearing
25-03-2008, 20:09
Er hier (http://www.mikesarcade.com/cgi-bin/store.pl?action=search&category=Kits+and+Upgrades&subcategory=High+Score+Save) soll's haben.

50 W. Main Street, Circleville

apfelanni
25-03-2008, 20:44
die haben ja höllenpreise.. wo ist den ndas problem da direkt zu bestellen ? fracht oder zoll ?

OldNik
26-03-2008, 08:57
Das Problem ist das Bezahlen!

Per VISA geht nicht (habs drei mal probiert) und alle weiteren Möglichkeiten sind zu teuer.
Ich werde jetzt mal versuchen, bei Arcadeshop Amusenets bar zu bezahlen. Bei dem derzeitigen Wechselkurs sollte sich sogar die Beschaffung von Dollarnoten zum Geldkurs lohnen...