PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5V einstellen ?



martin l.
16-03-2008, 19:37
Hallo, habe noch eine Newbiefrage:rolleyes:, zu der ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe.
Wenn man eine PCB wechselt, muß man doch evtl diese 5 Volt justieren, damit das Spiel einwandfrei läuft. Wo kann ich das bei meinem Hellomat einstellen? Bei einer anderen angeschlossenen Platine zeigt das Spiel Grafikfehler, Platine an sich müsste eigentlich ok sein. Bitte detailgenau:o

Gruß
Martin

apfelanni
16-03-2008, 20:54
ich denke es kommt drauf an was für einen typen du hast .. wenns die alte version ist , dann hat der 4 kühlklötze unten wo leuchtdioden brennen . das sind meines wissen je 12 volt und 5 volt . steht aber sicher drauf . habs nur rausgerissen udn weggeschmissen damals . wenn die grüne led leuchtet sokktns es 5 v sein , wenn man zurück oder weiter dreht sinds mehr oder wneiger . falls du aber nen neues modell hast ist das netzteil anders konstruiert. mach doch mal nen bild von deinem innenleben von vorne . wie gesagt hab die nur gefleddert , und da waren schon 3 erlei verschiedene darunter .

guck auch mal hier :

http://www.andysarcade.de/gen_unicab_d.html

vielleicht ist das ja deiner .

martin l.
19-03-2008, 19:28
Habe 2 Hellomaten. Die Platine macht auf beiden unterschiedliche (Grafik-)Fehler, kann also nur an diesen 5 V liegen. Ein Hellomat (Pokerplatine) hat tatsächlich vorne an der Platinenschublade diese Netzteile, der andere nicht.
Nur wo kann ich beim 2.ten die 5V einstellen? Hellomaten sind an sich ok. Bilder kann ich aus technischen Gründen momentan leider keine einstellen.
Help !

Gruß
Martin

apfelanni
20-03-2008, 08:33
bei valvo geräten sitzt der 5 volt regler in meinem merkur vision neben dem soundregler auf der netzteilplatine . auch nen rotes kleineres poti. oder du hast nen moderneres china netzteil , da ist in der regel auch nen regler für die 5 v.