PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues CP für Jumbo Quadro



OldNik
16-03-2008, 14:02
Hallo!

Nachdem ich mir bereits im Dezember einen Trackball und einen Spinner samt IPac gegönnt habe, werde ich diese nun in meinen Quadro einbauen.
Dazu hab ich mir ein CP gemacht / machen lassen. Das Teil ist aus 1,5 mm Stahlblech und das "besondere" daran ist das CNC gefräste Loch, das exakt den Durchmesser des Trackballs hat.
Dazu kommt noch der Spinner rechts neben den Trackball, drei beleuchtete Aktions-Button, ein eckiger Credit-Button (wie auf dem original CP), zwei beleuchtete Start-Button für Ein- und Zweispieler, sowie der vierfach Umschalter (besten Dank an Hagen für die Bezugsquelle).

Das CP wird anschließend schwarz matt lackiert und bekommt dann eine Overlay-Folie. Das Degsin wird sich an ein Williams CP anlehnen.

Nachdem ich die bestellten Knöppe erhalten habe werd ich mal über Fortschritte berichten...

Gruß, André

apfelanni
16-03-2008, 14:30
zum sommer hin wenns wärmer wird werd ich mich auch mal an meinen quad machen . hast du dein panel irgendwo in auftrag gegeben oder unter der hand gemacht bekommen ?

OldNik
16-03-2008, 14:46
Hab zum Glück eine mech. Werkstatt auf der Arbeit mit netten Kollegen ;)

OldNik
20-03-2008, 20:00
Es geht voran...

Die Bohrungen für die Befestigung des Trackballs und die Löcher für den Spinner sind gemcht. Außerdem hab ich ein CP-Overlay entworfen (siehe Bild).
Nun warte ich auf die bestellten Button, dann gehts weiter...

OldNik
09-04-2008, 22:40
So,

zwischenzeitlich hat sich wieder ein bisschen was getan:
Die bestellten Overlayfolien und die Knöppe sind gekommen, wobei die beiden kleineren gelben Button als Ein- und Zweispieler Button gedacht sind aber keine solche Symbole hatten. Also hab ich vom original CP den Einspielerbuttton ausgebaut, auseinander genommen und dann das Symbol eingescannt. Anschließend hab ich mit CorelDraw die Grafik vektorisiert und anschließend die beiden Symbole erstellt. Und wo ich gerade am Zeichnen drann war ;-) hab ich noch die Beschriftung des "Credit Command" - Buttons erstellt. Ausgedruckt wurden die drei Sachen dann auf einer druchsichtigen, selbstklebenden Folie auf einem Laserdrucker. Anschließend auf die neuen, außeinander genommenen Button aufgeklebt, beschnitten und die Button wieder zusammengebaut. Sieht aus wie original!

Außerdem hab ich mir auch für das original CP eine Overlayfolie drucken lassen. Das CP wurde komplett zerlegt, anschließend hab ich alle Teile wie Button und die beiden Joysticks zerlegt und gereinigt. Das CP hab ich geschliffen und anschließend mit schwarz mattem Lack drei mal neu lackiert. Dann hab ich versucht die Folie auf zu kleben. Dabei hab ich dann ganz schnell festgestellt, dass das nur nass möglich ist (zum Glück ließ sich die bereits aufgeklebten teile der Folie ohne Beschädigung wieder ablösen).
Nachdem die Overlay Folie saß und trocken war hab ich dann versucht die Laminierfolie zu verkleben. Lernunfähig wie ich nun mal bin auch wieder trocken, da ich Angst hatte den Druck der Overlayfolie mit dem Wasser zu beschädigen. Wurde aber natürlich auch nix und anschließend war eine Laminierfolie hin. Nass lies sich die Folie jedoch prima verarbeiten. Nachdem alles trocken war hab ich dann alles wieder zusammen gebaut. Das aufgearbeitete CP Macht jetzt doch ein bisschen mehr her.

Sobald der bestellte Drehschalter und die Ersatz-Laminierfolie gekommen sind, werde ich mit dem Trackball-CP weiter machen. Dass man die Folien nass verkleben muss, weiß ich ja jetzt ;-)

Luigi
10-04-2008, 08:58
Sehr schick :) Allerdings passen die Farbschemen vom Panel und vom Mame-Aufkleber an der Front IMHO nicht zusammen und beißen sich etwas....aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

plz.kelle
10-04-2008, 10:58
Sehr schick :) Allerdings passen die Farbschemen vom Panel und vom Mame-Aufkleber an der Front IMHO nicht zusammen und beißen sich etwas....aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Das Stimmt. Ansonsten find ich das Panel sehr gut gelungen. Bin mal gespannt was mir so einfällt...:( Will ja nix kopieren, also muss ich selber ran :eek:

OldNik
10-04-2008, 12:37
Sehr schick :) Allerdings passen die Farbschemen vom Panel und vom Mame-Aufkleber an der Front IMHO nicht zusammen und beißen sich etwas....aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Hehe, dieser Aufkleber verdeckt z.Z. noch die Löcher vom ehemaligen Aschenbecher :D , aber dafür werde ich mir auch mal etwas einfall lassen. Bin da bis jetzt nur noch nicht dran gegangen, weil das mit Spachteln und schleifen ein bisschen aufwändiger wird.
Falls aber jemand ein passenders Logo hat, dass auf DIN A4 passt, her damit!

OldNik
10-04-2008, 12:41
Das Stimmt. Ansonsten find ich das Panel sehr gut gelungen. Bin mal gespannt was mir so einfällt...:( Will ja nix kopieren, also muss ich selber ran :eek:

Die Vorlage ist von localarcade.com und wurde nur in der Größe angepasst. Ich fand die Farben aber so passend zum Quadro-Design.

OldNik
29-04-2008, 20:05
So,

mit dem Trakball / Spinner CP gehts weiter:
Im Blech sind alle Löcher wo sie sein sollen, es wurde drei mal schwarz matt lackiert und anschließend hab ich die Overlayfolie und die Laminierfolie (dieses mal naß ;) ) verklebt.
Aber auch hier ist mir wieder ein Fehler unterlaufen und zwar mit dem Drehschalter. Der macht hier nämlich keinen Sinn, da der Trackball und der Spinner nicht über die Umschaltelektronik vom Quadro laufen können, sondern direkt mit dem OptiPac verbunden werden müssen. Da ich die Stelle auf dem Overlay aber schon für den Umschalter vorgesehen hatte, habe ich kurzer Hand die Schalterplatte und den Kopf auf den Scanner gelegt, anschließend in Photoshop beides zusammengefügt und dann auf Folie ausgedruckt. Sieht irgendwie witzig aus und ist IMHO besser als nur eine graue Fläche. Den Umschalter werde ich dann auf meinem geplanten Einspieler-Joystick-CP verbauen, da hat er dann wenigstens Funktion.
Jetzt muss das CP erst mal trocknen und dann werden die Teile verbaut und angeschlossen. Freu mich schon auf die erste Runde Missile Command... :D:D

OldNik
02-05-2008, 12:39
Alle Teile sind nun am CP montiert und verdrahtet.
Als Beleuchtung kommen wieder die 6V 1W Glassockellämpchen aus dem Flipperbreich zum Einsatz, angeschlossen an den 5V Teil eines Netzteils und heruntergeregelt auf 4V, außer am Trackball, da hab ich mir eine Metallsockelhalterung besorgt und eine 2W Birne eingesetzt. Der OptiPac wird über einen 12 Poligen Stecker mit dem Trackball und dem Spinner verbunden, die Button laufen weiter über den Umschaltmechanismus vom Quadro und so über den JAMMA-Stecker. Die entsprechende Schalterstellung des vierfach-Umschalters habe ich am Anschlußstecker gebrückt (der Umschalter ist ja nicht verbaut). Den grünen Button werde ich noch gegen einen Blauen erstzen, dann stimmt auch die Farbgebung zum CP-Overlay.
Heute abend wird dann noch der OptiPac an den PC angeschlossen und installiert. Hoffe, ich hab alles richtig angeschlossen...

OldNik
02-05-2008, 18:45
Hab jetzt zum ersten mal versucht den Optipac über USB anzuschließen: Unbekanntes Gerät. Habs auf drei verschiedenen Rechnern versucht, immer das selbe. Hab auch gerade Andy schon gemailt, ich tippe mal, das Teil ist platt.
Leider hab ich es versäumt das Ding direkt nach erhalt zu prüfen....

Luigi
02-05-2008, 20:09
Hast du das Optipac auch korrekt gejumpert? Falls ja, versuchs spaßeshalber mal seriell.

OldNik
02-05-2008, 21:38
Also der Andy ist ja ein ganz schneller und hat schon geantwortet. Liegst richtig mit Deiner Vermutung, Luigi, war nicht richtig gejumpert. Jetzt funzt der OptiPac.
Leider hab ich den zweiten Aktionsbutton irgendwie falsch angeklemmt, scheint an die Leitung für den ersten Joystick geraten zu sein, jedenfalls bewegt sich z.B. bei Missile Command das Kreuz nach unten statt dass eine Rakete aus der mittleren Basis abgefeuert wird.
Aber an sonst schein alles zu funktionieren, jetzt muss ich nur noch die Einstellungen für den Trackball bzw. den Spinner in den entsprechenden Spielen ein bisschen anpassen (ist alles ein bisschen zu lahm für meinen Geschmack), was aber im Moment noch daran scheitert, dass das Funk-Keyboard im Moment nicht will. Naja, das Wochenende ist ja noch lang..
Am WE mach ich auch mal ein Foto vom eingebauten CP.

OldNik
04-05-2008, 21:59
Unten noch ein Bild vom beleuchteten CP.
Der falsch angeschlossene Button funktioniert jetzt auch. Nun muss ich nur noch den Trackball und den Spinner in den entsprechenden Spielen nach bedarf einstellen. Das Zocken mit den Tarckball macht jedenfalls schon mal richtig Laune, jetzt wird erst mal Missile Command, Centipede, Crystal Castle usw. gezockt bis der Arzt kommt. :D

Luigi
05-05-2008, 08:54
hehe....ich hab da auch so meine Erfahrung mit Optipac-Jumpern ;)

Sieht schick aus dein Panel :)

wolfsoft
06-08-2008, 12:37
Hi Ihr Lieben,

bekomme am Wochenende meinen Konami Jumbo Quadro und finde Eure CP super.
Auch das automatische Drehen über das Mamefrontend am PC ist TOP!

Ich hatte vor langer Zeit mal einen "einfachen" Quadro und wollte nun mit dem erworbenden Jumbo Quadro MAME verwenden.

Was ich vorhabe ist:
-Mame
-neues CP für Stick, Trackball und Spinner und Verwendung an Mame

Hier meine "Anfänger" Fragen:
welche Sticks verwendet Ihr?
welcher Trackball für diesen Zweck?
welchen Spinner?
welche Hardware PC (Grafikkarte,z.B. I-PAC)?
welche Interfaces (z.B. I-PAC, Opti-PAC?)?
welche Software/Frontend für Mame am Röhrenbildschirm?

Danke für Eure Zeit und schönen Tag

plz.kelle
06-08-2008, 13:57
Hi und Herzlich Wilkommen!

Also ich nutz an meinem (noch nicht fertigen Jumbo) folgendes

welche Sticks verwendet Ihr? JLF-TP-8YT-Sanwa (http://www.arcadeshop.de/Joysticks-JLF-TP-8YT-Sanwa_627.html)
welcher Trackball für diesen Zweck? hab keinen :rolleyes:
welchen Spinner? auch keinen :rolleyes:
welche Hardware PC (Grafikkarte,z.B. I-PAC)? ArcadeVGA 2 (PCIe) (http://www.arcadeshop.de/Audio-Video-ArcadeVGA-2-PCIe_547.html)
welche Interfaces (z.B. I-PAC, Opti-PAC?)? J-PAC (http://www.arcadeshop.de/Encoder-J-PAC_348.html)
welche Software/Frontend für Mame am Röhrenbildschirm? MaLa (http://www.malafe.net/index.php)

Alex
10-08-2008, 22:36
Hi Klaus und willkommen an Board :)

Wenn Du mal in Köln vorbeikommst, kannst Du Dich gern mal inspirieren lassen. Neuwied is ja nich weit weg...

Grüße,
Alex.

wolfsoft
11-08-2008, 08:35
Ich bin am nächsten Wochenende im bergischen Land. Könnte am Sonntag vorbeikommen, wenn Du was Zeit hast? Danke
Hi Klaus und willkommen an Board :)

Wenn Du mal in Köln vorbeikommst, kannst Du Dich gern mal inspirieren lassen. Neuwied is ja nich weit weg...

Grüße,
Alex.

plz.kelle
11-08-2008, 12:01
Würd dann auch mit rumkommen. Wollt ja eh schon seit langem mal wieder reinschauen. :D

Luigi
11-08-2008, 12:51
Hallo Klaus, hast den Weg also hierher gefunden mit deinem großen Quadro :)



Die JLF-Sticks, die plz.kelle erwähnt hat, kann ich auch empfehlen, die spielen sich sehr angenehm :)

wolfsoft
11-08-2008, 13:09
Ich werde so ca. 12-14Uhr in Köln "aufschlagen".


Würd dann auch mit rumkommen. Wollt ja eh schon seit langem mal wieder reinschauen. :D

plz.kelle
11-08-2008, 14:51
Mal abklären ob der gute am Sonntag Zeit hat. Ansonsten ist die Uhrzeit Top.

Alex
11-08-2008, 23:22
Yep, hat er ;)
Dominik kommt auch. Könnten da ein kleines Meeting abhalten, jetzt sind´s schon inklusive mir vier aus´m Forum.

plz.kelle
12-08-2008, 06:52
Alles Klar. Ich meld mich dann gegen Mittag bei dir bevor ich komme.

Sorry OldNik für die Spammerrei in deinem Thread. :D

OldNik
12-08-2008, 18:05
Es sei euch vergeben... ;) :D

wolfsoft
14-08-2008, 07:58
Hallo OldNik,
habe seit gestern meinen Qaudro Jumbo. und will mir auch ein neues CP machen.
Hast Du jemanden der mir das Blech fertigen kann evtl. direkt mit einem Loch für den Trackball. Die restlichen Löchter müsste ich selber hinbekommen.
Wollte mir ein CP machen für MAME mit denke ca. 6 buttons Trackball, Spinner oder evtl. die eine Zeichnung der CP Abmessungen für eine Anfertigung?
Grüsse und Danke im Vorraus Klaus
Hallo!

Nachdem ich mir bereits im Dezember einen Trackball und einen Spinner samt IPac gegönnt habe, werde ich diese nun in meinen Quadro einbauen.
Dazu hab ich mir ein CP gemacht / machen lassen. Das Teil ist aus 1,5 mm Stahlblech und das "besondere" daran ist das CNC gefräste Loch, das exakt den Durchmesser des Trackballs hat.
Dazu kommt noch der Spinner rechts neben den Trackball, drei beleuchtete Aktions-Button, ein eckiger Credit-Button (wie auf dem original CP), zwei beleuchtete Start-Button für Ein- und Zweispieler, sowie der vierfach Umschalter (besten Dank an Hagen für die Bezugsquelle).

Das CP wird anschließend schwarz matt lackiert und bekommt dann eine Overlay-Folie. Das Degsin wird sich an ein Williams CP anlehnen.

Nachdem ich die bestellten Knöppe erhalten habe werd ich mal über Fortschritte berichten...

Gruß, André

Alex
14-08-2008, 11:52
Frag mal den Willi, der macht sowas soweit ich weiss...
http://community.arcadeinfo.de/member.php?u=529

Würde ja reichen ein Blech auf den vorhandenen CP zu montieren, wo die Löcher passen und das darunterliegende großzügig frei zu schneiden.

nexus6
14-08-2008, 11:54
ja, meins hat er auch geschnitten und ich bin zufrieden damit.

wolfsoft
19-08-2008, 14:14
willi.o ist so nett und zaubert mir ein CP aus Blech für meinen Qaudro.
Ich nehme das Design von plz.kelle mit Sanwa Stick + 6 Buttons und wollte in die Mitte einen Trackball packen.
Ich habe hier noch die X-Arcade Trackballs "rumliegen", die sind ca. 15x15cm von der Fläche.
@OldNick
Bekomme ich das Panel noch zu, vom Platz her, oben und unten im Quadro?
Du hast Doch sicherlich Erfahrung.
Anbei ein paar Bilder vom X-Arcade Trackball

Hass
19-08-2008, 14:20
Bekomme ich das Panel noch zu, vom Platz her, oben und unten im Quadro?


Unterm Panel sind noch ca. 15 cm Stauraum, also genug Platz für Spielereien.

Gruß!

OldNik
19-08-2008, 23:10
willi.o ist so nett und zaubert mir ein CP aus Blech für meinen Qaudro.
Ich nehme das Design von plz.kelle mit Sanwa Stick + 6 Buttons und wollte in die Mitte einen Trackball packen.
Ich habe hier noch die X-Arcade Trackballs "rumliegen", die sind ca. 15x15cm von der Fläche.
@OldNick
Bekomme ich das Panel noch zu, vom Platz her, oben und unten im Quadro?
Du hast Doch sicherlich Erfahrung.
Anbei ein paar Bilder vom X-Arcade Trackball

Das Quadro-CP ist sehr schmal! Ich habe sowohl bei dem Happ-Trackball, also auch am Gehäuse selber eine Modifizierung vornehmen müssen sonst hätte es nicht gepasst (siehe Bilder).
Die Tiefe ist kein Problem, da ist genügend Platz. Du mußt also das Loch für den Trackball sehr genau plazieren, damit das Trackball-Gehäuse hinterher nicht stört und Du das CP nicht zu bekommst. Lieber zweimal messen!

wolfsoft
20-08-2008, 09:21
Ich bin auf der Suche nach der 31 poligen Buchsenleiste um das neue CP an den Automaten zu stöpseln.
Habt Ihr schon eine Bezugsquelle für den Artikel?
Habe einen Lieferanten gefunden, der macht sich schlau, ob er noch welche bekommen kann.
Soll ich für Euch welche mitbestellen?
Es handelt sich um DIN 41617 Steckverbinder 31 polig Buchsenleiste Anschlussart Lötöse.
Grüsse

OldNik
20-08-2008, 09:46
-> Conrad (da hab ich die auch her)

OldNik
29-04-2009, 12:35
Hallo Gemeinde,
inspiriert durch Wolfsofts Arbeiten an seinem Quadro möchte ich mir nun auch noch mal ein Panel bauen. Irgend jemand hatte schon mal den Verschlag gemacht ein Einspieler-Panel mit Joystick, Button, Trackball und Spinner zu machen. Damals hatte ich die Idee verworfen, da ich dachte, dass das wechseln der Panel kein großes Problem ist. Ist es im Grunde auch nicht, allerdings brauche ich das Zweispieler-Panel so gut wie nie und dort sitz der erste Joystick ziemlich weit links auf dem Panel. Ich hatte immer ein Einspielerpanel im Sinn, das diesen Umstand verbessert sollte, sprich der Joystick und die Button sollten mehr in die Mitte wandern.
In der Zwischenzeit habe ich mich allerdings an die linke Position so gewöhnt, dass sie mich nicht mehr stört. Daher kommt nun ein Einspieler-all-in-one-Panel durchaus für mich in betracht. Einzig über die Anordnung der Button bin ich mir noch unschlüssig. Daher ist hier mal euere Meinung gefragt:
Soll ich die button wie oben (Rautenförmig) oder wie unten im Bild ("ergonomisch") anordnen?
Für das obere Design spricht z.B., dass es für Vanguard wie gemacht wäre, außerdem benötigen die meisten von mir gezockten Games der frühen 80er selten mehr als zwei Button, so daß ich die ergonomisch angeordneten Button 3 und 4 (wie unten im Bild) so gut wie nie benutze. Allerdings könnte der vierte Button im ersten, rautenförmigen Design vielleicht auch im Ein- Zweibuttonbetrieb stören.. Was meint Ihr?

Gruß, André

apfelanni
29-04-2009, 13:20
finde sone raute nich so dolle . sieht kacke aus und spielt sich sicher auch so . komme besser mit nem 3 oder 4 er fernostlayout klar. zur not auch als doppelreihe , wenns denn sein muss . mach dir doch nen pappendeckel und hau paar testweise löcher rein , dann siehste was geht . ich finde die jappys haben die ergonomieprobleme bislang am besten im griff. 1 player panel am quadro .. hm , da müsste man auch mal drüber nachdenken. bin ja noch in der gehäuseplanungsphase. wobei mir nen eigenbau midway amistyle ala monsterpanel für nen all in one dreckball , spinner , pistolen usw am ebsten geeignet scheint . da isses am quad doch bischen beengt. hab mich panelmässig noch nicht festgelegt , da einiges doch mit der art des schirms steht und fällt. 15 k oder vga halt.

Bytestopper
29-04-2009, 13:28
Bist du sicher, daß du den Trackball mit rechts bedienen möchtest ?
Normal ist man (als Rechtshänder) mit Steuerung links vertraut, dabei macht das eigentlich keinen Unterschied, ob es sich um einen Joystick oder Trackball handelt.

Ansonsten ist die Raute kacke, wenn ich dir auch bezüglich Vanguard Recht geben muß. Aber das Eierlegendewollmilch-Layout ist wohl Utopie.

Mario

Laschek
29-04-2009, 13:49
Bist du sicher, daß du den Trackball mit rechts bedienen möchtest ?
Normal ist man (als Rechtshänder) mit Steuerung links vertraut, dabei macht das eigentlich keinen Unterschied, ob es sich um einen Joystick oder Trackball handelt.

Ich würd dich gern mal an 'nem Original Missile Command, Centipede, Millipede, etc. spielen sehen, linke Hand rechts am Trackball und rechte Hand überkreuz an den Knöppen :D;)

Bytestopper
29-04-2009, 14:20
Ich weiss schon, daß der Trackball am MC rechts ist. Den Lapsus haben die aber nur da gemacht; die meisten (ehrlich gesagt, fällt mir außer deinem Beispiel kein einziges mehr mit der Falschbelegung ein ;) ) Games haben den Trackball in der Mitte und gleichbelegte Buttons sowohl links als auch rechts davon. Die Kasper-Conversion Missile Command/centipede/Millipede ist zu vernachlässigen, da das Ding wohl eher niemand hat.
Die "richtigen" Centipede, Milipede und was auch immer sind anders.

Mario

Laschek
29-04-2009, 14:41
Die "richtigen" Centipede, Milipede und was auch immer sind anders.


Gar niemals nicht :D

Centipede:
http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7299

Millipede:
http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=8698

Atari Baseball:
http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=6955

Atari Football:
http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=13018


;););)

OldNik
29-04-2009, 14:53
Die Idee mit dem Pappendeckel ist nicht verkehrt, da kann man ja mal ausprobieren ob die Raute sich so schlecht spielen läßt...
Was den Trackball angeht: Da der bei sowohl bei MC als auch bei Centipede im original auch rechts ist und ich mit der Bedinung mit rechts kein Problem habe (könnte mir das mit links eigentlich schlechter vorstellen), kann der schon da bleiben.
Hab auch schon daran gedacht nur drei Button zu nehmen (wie auf meinem Trackball-Panel) und für Vanguard den vierten Button doppel zu belegen, müsste doch klappen oder? Ansonsten kommt mir spontan kein game in den Sinn das vier button braucht...

Bytestopper
29-04-2009, 14:54
Who are you ? A wise guy ? :D

Aber ok:

Crystal Castles:

http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7456

Thekan World Cup:

http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=10057

Marble Madness (2 Trackballs)

http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=8618

Die von mir geposteten sind moderner . . .ist also sicher eine überholte Generation mit Trackie rechts ;)

Mario

Laschek
29-04-2009, 15:08
Who are you ? A wise guy ? :D


Yeah man! :D

Ich wollte halt nur deine Behauptung richtigstellen... :unsure:
Also Klugscheissen (clevershitting) :D

apfelanni
29-04-2009, 15:15
man könnte ja ne umfrage machen . wo gehört der dreckball hin , rechts , links oder inne midde .. und wohin die knöbbe

OldNik
29-04-2009, 15:20
Heee,
Ihr solltet mir sagen wie die Knöppe angeordnet werden sollen, nicht wo. ;)

Laschek
29-04-2009, 15:25
Heee,
Ihr solltet mir sagen wie die Knöppe angeordnet werden sollen, nicht wo. ;)

Was für Knöppe?? :unsure::D;)

apfelanni
29-04-2009, 15:38
ich finde trackball und knöppe passen eh nicht zusammen . mach dir nen fussschalter von ner alten nähmaschine dran , damit kannste dann lostriggern ..


ps. das erste überarbeitete altpanel sieht auch nicht so verkehrt aus .. haste das layout noch zur hand ? wo haste die folien her ? muss man den ranz wirklich klatschnass draufledern ? glaub ich schmeiss mich aufs moped und komm mal bei dir vorbeigeritten ,um mir mal nen bild zu machen .

OldNik
29-04-2009, 15:46
ich finde trackball und knöppe passen eh nicht zusammen . mach dir nen fussschalter von ner alten nähmaschine dran , damit kannste dann lostriggern ..

...ich geb's auf... :rolleyes: :D


ps. das erste überarbeitete altpanel sieht auch nicht so verkehrt aus .. haste das layout noch zur hand ? wo haste die folien her ? muss man den ranz wirklich klatschnass draufledern ?

Das sind ja schon drei Fragen auf einmal, das geht nun wirklich nicht. :p
1. Ja
2. Hab ich von einem Member aus den AZ, müsste mal nachsehen wer das war...
3. Ja :D Ansonsten bekommst Du den Klimbim nicht ausgerichtet, abgesehen davon das Du mit Sicherheit ein paar lustige Blasen und Falten reinbastelst.

apfelanni
29-04-2009, 18:07
und wo verbleibt das wasser hinterher ? folie war sicher vom north ? sind das so folien wie an den bullenkarren , die wo man hinterher wieder abreissen kann ? wie gross ist das erste layout ? kannzemachicken ?

OldNik
30-04-2009, 09:22
und wo verbleibt das wasser hinterher ? folie war sicher vom north ? sind das so folien wie an den bullenkarren , die wo man hinterher wieder abreissen kann ? wie gross ist das erste layout ? kannzemachicken ?

Das Wasser unter der Folie musst du mit einem Rakel o.ä. zu den Rändern hin rausstreichen. Die Folien sind "normale" Klebefolien, die bekommt man hinterher nicht so ohne weiteres wieder herunter. Das Layout passt exakt auf ein Standard Jumbo Quadro Panel, ich habs allerdings nur im Corel-Format, falls Du das haben willst, brauch ich ne EMail-Adresse...

wolfsoft
01-05-2009, 10:47
@OldNik,

ein Einspielerpanel habe ich auch schon länger im Kopf.
Denn wie Du schon sagst spielt man zu 90% eh alleine.
Da ich Linkshänder bin, dachte ich an von links nach rechts:
-Stick links (mit genug Abstand zur linken Seite
-Spiner
-Trackball
-viele Buttons...

Mal schauen wird aber noch was dauern...

OldNik
03-05-2009, 18:33
Hier ein Entwurf im Missile Commad Design, wie zu sehen mit Rautenanordnung der Button. Kommentare erbeten...

apfelanni
03-05-2009, 19:16
mir wäre das viel zu überladen .