PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin Cobra > Player 1 u. 2 vertauscht?



Ich_bins
16-03-2008, 11:51
Hi,
ich habe hier eine Twin Cobra bootleg, auf dem Jamma-Stecker scheinen mir Player 1 und 2 vertauscht. Kann das sein? Oder kann man das umstellen?
In meinen Cabs habe ich nur Singleplayer Panels verbaut, diese funzen mit allen platinen einwandfrei, also Fehler in der Verkabelung und Adapter (Löwen > Jamma) ausgeschlossen. Drücke ich 1 Player Start, startet das Spiel, aber Steuern is' nich'...
Wenn ich dann sofort Player 2 starte, kommt der 2. Heli, und den kann ich fliegen...

Ich kann einen Adapter bauen, player 1 und 2 getauscht. Aber das ist doch nicht normal....

Luigi
16-03-2008, 12:12
Oftmals liegen die Controls von Player 1 und 2 einfach nur "gegenüber" (also oben und unten) auf der Platine. Vielleicht hat jemand einfach nur die Teile- und Lötseite vertauscht :) Ich würde einfach mal umlöten.

Ich_bins
16-03-2008, 12:28
Nein, das ist leider nicht so. Ich habe für alle Cabs Adapter auf Jamma und für alle Platinen Adapter auf Jamma damit ich alles immer und überall einbauen kann. Die Twin Cobra hat Jamma, sollte also in beiden Cabs ohne "Platinen>Jamma" laufen. Die genutzten Adapter funzen mit Neo Geo und den anderen Jamma Platinen gaenauso wie mit den anderen Platinen+Adapter, also an den Adaptern liegt es nicht. Es ist auf der Platine getauscht. Frage ist nur: kann man das "umdippen" oder muss ich einen Jamma>TwinCobra Adapter bauen...

Konrad
16-03-2008, 12:33
Habe ich ja noch nie gehört. Hatte auch ne TwinCobra Bootleg, da war nichts vertauscht :confused:.

mrdo!
16-03-2008, 17:32
Bei mir auch nicht ...

Ich_bins
16-03-2008, 18:00
Na, das ist ja Prima.

Aber bei mir isses so...

Also: Jammastecker z.B. auf NeoGeo, alles bestens. Player 1 Start, spielen und gut....

Stecker 'runter, auf die Cobra und Player 1 Start, Spiel startet aber nix mit lenken. Dann Player 2 Start, 2. Heli kommt und der lässt sich dann lenken...

Im Cab ist ein Single Player Panel mit 3 Buttons und einem Stick, die alle am Player 1 angeschlossen sind und, wie oben schon gesagt, bei allen Jamma Spielen am Player 1 funzen.

Ich hoffe, mit der Beschreibung ist herübergekommen das es nicht! am Cab oder den Strippen liegen kann, sonder nur am PCB...

Laschek
16-03-2008, 18:01
Bei Bootlegs muss man immer mit allem rechnen...
Es gibt z.B. einen Psychic 5 Boot wo im Gegensatz zum Jamma-Original die Löt- und Bauteileseite vertauscht ist...

capt. kirk
17-03-2008, 00:46
Kann es sein, daß die Steuerimpulse des Joysticks von Player 1 gar nicht vom Programm ausgelesen werden? Könnte dann ein defektes Eingangs-IC sein.

Gibts bei der Platine einen Testmodus? Hast du einen Schaltplan?

Ich_bins
17-03-2008, 19:59
Ich habe mal getestet:
Wenn ich ein Single Player Spiel starte und mit Prüfstrippe die Eingänge von Player 2 "betätige" lässt sich der 1. Heli fliegen...

Definitiv vertauscht...

Ich bau jetzt mal einen Jamma > Twin Cobra Adapter und werde berichten.

Ich_bins
17-03-2008, 21:23
Tatsächlich!

Es sind die Controler-Anschlüsse getauscht...:eek:

Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Eigendlich war mir das ja schon klar, aber ich dachte evtl. könnte man da irgendwie was "umstellen"...

@Konrad und MrDo!: jetzt habt ihr sowas mal gehört...:D