PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starlight TV Automat - Feinsicherungen fliegen raus!?



fokky
16-03-2008, 09:46
hi,
ich habe nen starlight tv automaten bekommen, leider tut sich an/mit ihm garnichts, keine beleuchtung usw, alles tot. wenn er etwas länger aus war surrt er kurz bei einstecken so ca 1sec dann ist das auch weg.

es fliegen nur die feinsicherungen raus beim (netzteil!?), ich kanns leider nicht 100%ig sagen da ich nur sicherungen habe die mit keramik umgeben sind und ich da leider nicht sehe welche rausfliegt.

gibt es ggf. erfahrungen warum die sicherungen durchknallen, oder sonst irgendwelche tipps wie ich als nicht wirklich elektronik versierter den automaten wieder zum laufen bekomme?

auch wenns vielleicht nicht viel hilft heir ein paar bilder: http://www.thestrawberryserver.net/starlight_tv/

danke schonmal im vorraus

apfelanni
16-03-2008, 13:27
sieht doch noch recht gut erhalten aus die kiste . alles standard komponenten die irgendwo bei leuten rumliegen , also ersatzteilversorgung dürfte kein thema sein. als erstes würde ich mal das spielsystem abstöpseln ,
es besteht ja die gefahr das entweder nen kaputtes spiel deine kiste killt oder deine defekte kiste dein mvs brät. dann wäre es natürlich gut zu wissen welche sicherungen abfackeln. ich hab zwar meine hellos und starlights bislang immer nur geschrottet und geschlachtet , aber ich würde da jetzt erstmal nen kurzschluss irgendwo vermuten. wenn du in dein profil mal nen wohnort eingibts , bestände evtl auch die möglichkeit das jemand in deiner nähe wohnt und da mit rat und tat weiterhelfen kann . besorg dir auch erstmal nen manual , damit du weisst wo welche sicherungen sind und welche werte die haben . neben dem netzteil haben viele kisten ja noch 1-2 hauptsicherungen .

Luigi
16-03-2008, 16:44
Wie Anni schon sagt, es scheint irgendwo einen Kurzschluss zu haben.

Hörst du denn von der Röhre ein Knistern, wenn du den Automaten einschaltest oder leuchtet der Hals hinten an der Röhre orange?