PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mame friert ein



nexus6
14-03-2008, 11:04
auf dem rechner einer kollegin tritt ein seltsames phänomän auf:
mameUI friert nach ca. einer minute ein und dann geht nichts mehr. selbst der taskmanager lässt sich nicht aufrufen. die prozessorleistung steht bei mamenutzung auf 100%, was ich bei einem p4 für arg hoch halte. auch die benutzung von d3d hat nichts geändert.

hat jemand schon mal ähnliche probleme gehabt?

SailorSat
14-03-2008, 16:07
Die CPU Last in MAME ist immer 100%, wenn man nicht grad Pacman spielt und "Sleep" aktiviert hat.

Ansonsten... Schwer zu pauschalisieren warum die Kiste einfriert.

mrdo!
14-03-2008, 17:53
.... vielleicht, weils ihr zu kalt ist .... scnr :D

Krolli99
14-03-2008, 19:03
bei Mir läufte das auf eine PIII 450 MHz .ohne Probleme.

MeisterMame
21-03-2008, 22:51
Bei mir war das auch schon mal so. Schau doch mal ob "multithreading" an ist. Wenn ja, würde ich es abschalten

mac:mame
21-03-2008, 22:55
evtl. will mameui frisch bleiben :D

LordBravery
23-03-2008, 21:41
Der PC ist komplett blockiert und lässt sich nur durch nen Reset wieder "zum Leben erwecken"? Auch kein Bluescreen oder so?

- Temperatur(en) OK?
(Schau mal, ob es nen Hardware Monitor oder so für dein Mainboard gibt, evtl. ist die CPU zu heiß geworden, bei den P4 wäre das kein Wunder.)

- Netzteil?
(Ich hatte mal nen ähnliches Problem mit rechenintensiven Programmen, die mir den Rechner blockiert haben, ein Austausch des Netzteils hat weitergeholfen - bitte nicht fragen wie ich damals darauf gekommen bin, ist schon länger her - Wieviel Watt und was für Komponenten haste denn?)