PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünes Bild nach Elektronik & Moni-tausch



Daddelautomat
13-03-2008, 16:26
Nabends Folks,

nach dem Komplettausch von Neck, Chassi & Monitor sowie Einbau einer Ablenkplatine zeigt der Moni nur ein grünliches Bild - unabhängig, welches jammakompatible System oder PcB dranhängt.

Der Moni müßte sauber sein, da dieser in meinem anderen Twin vorher seine Dienste ohne Probleme verrichtete - aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren..

Zu Tetzwecken läuft der Moni nun bereits seit ca. 4h..nee, Bild ist immer noch etwas grünlich! :(

Es ist ein VCC 91/01, Ablenkplatine mit passender Philipsröhre ..5090/3620 oder so..Verkabelung kontrolliert - sieht auch gut aus

Mhmm..hab einen Computermonitor, der ähnliches Problem hat, nur der sieht eher rot aus...Hitzeprobleme ?? Altersschwäche ??

Woran kann es liegen ??

Tschöö,
Chris

apfelanni
13-03-2008, 16:34
ich kenne meist 2 ursachen für solche farbgeschichten .. einmal probleme mit der sockelplatine und einmal die einsteckplatinen am chassis . rappel mal an letzteren , hatte da schon öfters welche die gezickt haben .

Daddelautomat
13-03-2008, 23:42
Nacht AA,

..der Tip war schon einmal gut - hab mir mal alle "Potis" an den Platinen vorgenommen & ein wenig hin & her geregelt - jetzt stimmt es - Danke nochmal für das Schlachten! :))



ich kenne meist 2 ursachen für solche farbgeschichten .. einmal probleme mit der sockelplatine und einmal die einsteckplatinen am chassis . rappel mal an letzteren , hatte da schon öfters welche die gezickt haben .