PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor wurde plötzlich schwarz



batman66
03-03-2008, 09:55
Hallo zusammen!

Ich hab mir am WE einen Automaten gegeonnt und es lief alles wunderbar (Platine Blood Bros. war eingebaut) bis ich andere Platinen einbauen wollte. Der Verkäufer meinte, dass er sie nicht mehr braucht und ich sie ausprobieren kann ob sie überhaupt funktionieren. Da ich absoluter Laie in solchen Dingen bin hab ich einfach die eingebaute Platine abgesteckt alle anderen auprobiert - sie passten aber von der Laenge her nicht zusammen, was meines Erachtens nichts machen kann (im Nachhinein ein riesen Fehler) und so blieben ein paar Kontakte der Steckerleiste frei - bei der 3. Platine begann es aber auf einmal ein wenig zu stinken sodass ich das wieder sein liess und die Original Platine wieder einbaute! (ja, ich weiss dass das alles idiotisch war :'-( )
Danach spielte ich Blood Bros. etwa 10 Min. bis auf einmal der Monitor schwarz wurde! Der Ton, der Joystick und die Buttons funktionieren aber weiterhin! Kann mir jemand helfen?

Willi.O
03-03-2008, 10:13
Hallo zusammen!

Ich hab mir am WE einen Automaten gegeonnt und es lief alles wunderbar (Platine Blood Bros. war eingebaut) bis ich andere Platinen einbauen wollte. Der Verkäufer meinte, dass er sie nicht mehr braucht und ich sie ausprobieren kann ob sie überhaupt funktionieren. Da ich absoluter Laie in solchen Dingen bin hab ich einfach die eingebaute Platine abgesteckt alle anderen auprobiert - sie passten aber von der Laenge her nicht zusammen, was meines Erachtens nichts machen kann (im Nachhinein ein riesen Fehler) und so blieben ein paar Kontakte der Steckerleiste frei - bei der 3. Platine begann es aber auf einmal ein wenig zu stinken sodass ich das wieder sein liess und die Original Platine wieder einbaute! (ja, ich weiss dass das alles idiotisch war :'-( )
Danach spielte ich Blood Bros. etwa 10 Min. bis auf einmal der Monitor schwarz wurde! Der Ton, der Joystick und die Buttons funktionieren aber weiterhin! Kann mir jemand helfen?

Also,
das Monitorchasis oder das Netzteil ist hinne, aber wenn du sagst, das du noch Ton und funktion feststellst bleibt letzteres aus.....

Welcher Automat is es den....?

batman66
03-03-2008, 10:16
Es duerfte sich um einen Bally Wulff New Wave Automat handeln
Da ich (NOCH :) )absoluter Laie in solchen Dingen bin ---> was meinst Du mit Monitorchassis? :unsure:

batman66
03-03-2008, 16:40
Das Problem duerfte doch eher an der Platine liegen, weil: Hab heute (nach ca. 20 h Ruhepause den Automaten wieder eingeschalten (mit Blood Bros. Platine) und siehe da er hat gleich beim 1. Mal tadellos funktioniert bis ins 5.? Level (Minenlevel) und dann wurde der BS wieder schwarz aber Ton usw. funktionierte nach wie vor :confused: Hat jemand einen Rat?

Laschek
03-03-2008, 19:14
Eventuell 'ne kalte Lötstelle am Monitorchassis?

batman66
03-03-2008, 19:23
Hab vorhin einen weiteren Test beendet: Im 2-Spieler-Modus kam ich bis ins 3. Level ohne dass der BS dunkel wurde (musste dann kurz weg und konnte daher nicht weiter spielen) - das wird immer seltsamer :'-(

Laschek
03-03-2008, 19:33
Miss mal die Zeit bis der Bildschirm dunkel wird, nicht die Level, dauert das etwa immer gleich lang? (vom kalten Zustand des Automaten ab).
Wäre natürlich gut wenn du mal mit einer anderen Platine testen könntest... (kann ja auch 'ne kalte Lötstelle an der Spielplatine sein).

batman66
03-03-2008, 20:04
Miss mal die Zeit bis der Bildschirm dunkel wird, nicht die Level, dauert das etwa immer gleich lang? (vom kalten Zustand des Automaten ab).
Wäre natürlich gut wenn du mal mit einer anderen Platine testen könntest... (kann ja auch 'ne kalte Lötstelle an der Spielplatine sein).

ich glaube, dass es immer unterschiedlich lang gedauert hat - ich werd´s morgen stoppen

batman66
04-03-2008, 16:51
ich hab soeben 26 Min ohne Probleme gespielt :confused: - na jedenfalls bin ich froh, dass es jetzt anscheinend funktioniert