PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update CD 2000 und 2001 bootet nicht



poldi99
02-03-2008, 15:40
Warum startet Update 2000 und 2001 nicht automatisch. PC meint immer: ungültiges System. Habe schon mehrere CD´s probiert. Ab Igo 1 bootet die CD dann ganz normal und beschreibt die Festplatte.

Habe auch probiert, eine vorhandene 2000er bzw. 2001 zu kopieren. (mit Win XP). Der Erfolg ist, dass die vorher funktionierende Festplatte auch nicht mehr im Photoplay startet! :confused:

DarkSkies
03-03-2008, 08:35
Soweit ich weiß darf man auf keinen Fall eine Photoplay Festplatte unter einem Windowssystem anklemmen. Die Dateistruktur usw. wird daurch zerstört.

poldi99
03-03-2008, 10:04
Soweit ich weiß darf man auf keinen Fall eine Photoplay Festplatte unter einem Windowssystem anklemmen. Die Dateistruktur usw. wird daurch zerstört.

hab ich gemerkt!

so habe ich die Festplatte wieder zum Funktionieren gebracht:


gesamter Inhalt unter Windows auf eine andere Festplatte kopiert
Festplatte mit format d:/s formatiert und bootfähig gemacht
alle Dateien wieder auf die Platte kopiert
eigene Autoexec.bat erstellt (mit der starte ich dann die Autopts.bat)
Ergebnis: Spiele funken wie vorher, nur der Startbildschirm (Photoplay Logo mit gelben Hindergrund) ist verschwunden. Statt dessen sieht man wie er die Autopts.bat abarbeitet.
Ich stell mir aber noch immer die Frage, warum die 2000er und 2001er CD nicht von allen bootet (obwohl alle Verzeichnisse usw. gleich wie auf den IGO-CD´s sind!! und die booten atomatisch!)

SyNTaXer
03-03-2008, 11:24
die update cds sind selbst nicht bootfähig, dazu wird noch eine service diskette benötigt, welche dann auf den inhalt der cds zugreift.

poldi99
03-03-2008, 11:48
die update cds sind selbst nicht bootfähig, dazu wird noch eine service diskette benötigt, welche dann auf den inhalt der cds zugreift.


Die Update CD´s von IGO booten von allein!

Wo bekomme ich so eine Service Diskette?

poldi99
06-03-2008, 06:06
hat denn keiner von euch so eine Bootdiskette?

poldi99
26-03-2008, 14:35
such immer noch die Bootdiskette von Update 2000 und 2001.
Hat denn keiner eine zu verkaufen?

rotermexico
12-04-2008, 12:52
such immer noch die Bootdiskette von Update 2000 und 2001.
Hat denn keiner eine zu verkaufen?

So eine diskette brauche ich auch. Mit einer windows bootdiskette kann ich zwar den rechner starten .... aber ich hab ja keine ahnung wie ich dann das update starte. Gibts nicht eine Anleitung zu der UPDATE 2001 CD ??
Immerhin hab ich jetzt meine platte bei der ganzen aktion gelöscht! ... jetzt geht dann wohl garnichts mehr !:confused:
Kann ich eine Bootdiskette erstellen mit dem "laufenden" Photoplay ? ein update 2000 läuft ja noch. Da könnte man dann ja bestimmt eine PTS DOS Bootdiskette erstellen...