PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dongle wird nicht erkannt



poldi99
26-02-2008, 06:31
Ich habe mit einem meiner Photoplay das Problem, dass er den Dongle nicht erkennt. In anderen Geräten funktioniert die Festplatte und der dazugehörige Dongle einwandfrei. (hab´s mit verschiedenen Updates und Kombinationen probiert, es kommt immer die Dongle-Fehlermeldung)
Das Bios habe ich auch schon mit anderen Geräten verglichen. der Parallel-Port ist gleich eingestellt, wie bei den Geräten, wo das einwandfrei funktioniert. Das Kabel mit dem parallelen Stecker zum Motherboard hab ich auch schon getauscht.
Jetzt hab ich keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte! :confused:

Starbucks
26-02-2008, 07:08
eh... Hallo erstmal. :unsure:

poldi99
26-02-2008, 07:41
eh... Hallo erstmal. :unsure:

danke, wollte mich auch hier vorstellen, hab aber hier kein unterforum gefunden :)

deswegen hier ien HALLO an alle!

flappi
26-02-2008, 19:50
Ich habe mit einem meiner Photoplay das Problem, dass er den Dongle nicht erkennt. In anderen Geräten funktioniert die Festplatte und der dazugehörige Dongle einwandfrei. (hab´s mit verschiedenen Updates und Kombinationen probiert, es kommt immer die Dongle-Fehlermeldung)
Das Bios habe ich auch schon mit anderen Geräten verglichen. der Parallel-Port ist gleich eingestellt, wie bei den Geräten, wo das einwandfrei funktioniert. Das Kabel mit dem parallelen Stecker zum Motherboard hab ich auch schon getauscht.
Jetzt hab ich keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte! :confused:


Hallo Poldi99

Welchen Dongle fehler bekomst du ??? Die mit DS1982 dongle oder ein andere??
Wenn es der Dongle meldung mit der "DS1982" ist hast du entweder ein soundkarte ohne Dallas Dongle oder der Dongle ist alle.(steckt auf der soundkarte Seht aus wie ein große Batterie ist aber keins).
Schau mal nach.
MFG Flappi

poldi99
27-02-2008, 17:28
Hallo Poldi99

Welchen Dongle fehler bekomst du ??? Die mit DS1982 dongle oder ein andere??
Wenn es der Dongle meldung mit der "DS1982" ist hast du entweder ein soundkarte ohne Dallas Dongle oder der Dongle ist alle.(steckt auf der soundkarte Seht aus wie ein große Batterie ist aber keins).
Schau mal nach.
MFG Flappi

Danke!
In der Tat, es war diese Fehlermeldung. Nach Austausch der Soundkarte geht es jetzt wieder. Die alte Soundkarte hat aber den Dallas Dongle oben. Wie kann ich denn diese karte reparieren? :confused:

flappi
27-02-2008, 21:16
Hallo Poldi,
Ich glaube nicht das der soundkarte kaputt ist sondern der Dongle.
Die haben angeblich ein lebensdauer von ca. 10 bis 15 jahre.
Kanst gerne mal die tech. unterlagen zu den dongle ansehen.
Hier der link http://pdfdata.datasheetsite.com/pdf1/Maxim/DS1982.pdf
Vieleicht kanst was anfangen damit.
Gruß Flappi

poldi99
29-02-2008, 20:47
Hallo Poldi,
Ich glaube nicht das der soundkarte kaputt ist sondern der Dongle.
Die haben angeblich ein lebensdauer von ca. 10 bis 15 jahre.
Kanst gerne mal die tech. unterlagen zu den dongle ansehen.
Hier der link http://pdfdata.datasheetsite.com/pdf1/Maxim/DS1982.pdf
Vieleicht kanst was anfangen damit.
Gruß Flappi



Die Soundkarte wird auch nicht kaputt sein, denke ich mal. Ich tippe auch auf den Dongle. Kann man den irgendwo käuflich erwerben?

NormBot
22-06-2008, 13:37
ich hab mal bei mir weng getestet, der Dongle auf der Multi IO Karte geht in verschiedenen Boards bei mir nicht, wenn im AGP Slot was drinsteckt, sieht man auch beim Booten weil er F2 für die Multi IO Karte nicht anbietet !!! steck ich ne PCI rein gehts Problemfrei !!!

Gruß Normen