PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAB Gigant spukt!



Hass
25-02-2008, 10:04
Hallo,

hab's schon im AZ gepostet, vieleicht weiß hier jemand Rat: Ich versuche auf meinem TAB-Giganten Jamma-Spiele zu zocken. Das ist bis jetzt nur mit starkem Flimmern möglich, horizontale Streifen laufen durchs Bild, siehe Foto. Bei dem standarmäßig verbauten CD-I-Player funzt das Bild reibungslos, ebenso mit einem MVS-System. Nur bei stinknormalen Jamma-Platinen - hier Tetris (habs zur Sicherheit noch mal mit Thunder & Lightning ausprobiert) - flimmert das Bild. Hab die Anschlüsse alle zurückverfolgt, scheint stinknormales Jamma zu sein, nichts Außergewöhnliches. Sync-Regler hab ich schon probiert, bringt fast gar nichts. Ebenso die 5 V vom Netzteil, einmal ganz nach vorne und zurück, ohne nennenswertes Ergebnis.

Vielleicht sollte ich einen Exorzisten anfordern?:confused::unsure:

EDIT: Und schon von selbst erledigt (offenbar hat die Drohung gereicht):D

Starbucks
25-02-2008, 15:53
Hallo,

hab's schon im AZ gepostet, vieleicht weiß hier jemand Rat: Ich versuche auf meinem TAB-Giganten Jamma-Spiele zu zocken. Das ist bis jetzt nur mit starkem Flimmern möglich, horizontale Streifen laufen durchs Bild, siehe Foto. Bei dem standarmäßig verbauten CD-I-Player funzt das Bild reibungslos, ebenso mit einem MVS-System. Nur bei stinknormalen Jamma-Platinen - hier Tetris (habs zur Sicherheit noch mal mit Thunder & Lightning ausprobiert) - flimmert das Bild. Hab die Anschlüsse alle zurückverfolgt, scheint stinknormales Jamma zu sein, nichts Außergewöhnliches. Sync-Regler hab ich schon probiert, bringt fast gar nichts. Ebenso die 5 V vom Netzteil, einmal ganz nach vorne und zurück, ohne nennenswertes Ergebnis.

Vielleicht sollte ich einen Exorzisten anfordern?:confused::unsure:

EDIT: Und schon von selbst erledigt (offenbar hat die Drohung gereicht):D

Der Exorzist heist Goly, hat mir auch gehilft. :D

Hass
25-02-2008, 17:31
Jo, mich auch schon. War aber wohl nur ein Poltergeist, der sich von selbst wieder verzogen hat:). Es lag an der Tetris-Platine, die gibt scheinbar langsam ihren Geist auf...

mrdo!
25-02-2008, 18:10
Tetris hat keinen videomasse pin auf dem jamma ....

SailorSat
25-02-2008, 18:42
Er hat den Video Ground testweise auf normales Ground geklemmt (Jamma Seitig), hat aber auch nichts geholfen.

Hass
25-02-2008, 19:47
Was wirklich spooky ist, ist, dass es auf der anderen Kiste problemlos läuft (siehe Bild). Werde morgen bei Tageslicht noch mal beide Anschlüsse genau vergleichen, der Logik nach muss ja irgendwo ein Unterschied sein.

mrdo!
25-02-2008, 20:01
---> Woooohl!

Hass
25-02-2008, 20:11
Meinst du echt? Also 14 vom Jamma-Stecker auf z.B. 28 legen, oder wie?

Willi.O
25-02-2008, 20:45
Also,
ich hab da mal nen Tip, oder so...

Meine Teddy Boy Platine ist auch so ein Ghost....

Wie jeder wissen sollte gibs da Einstellungen am Automaten....

Vertikal und Horizontal....

Dann noch die Wiederholrate des Bildes
(Nicht erschlagen, hab kein anderes Wort)

Nächstes ist das verschieben des Bilder...li re, ho runter....

Bei meiner Teddy Boy von Sega, hilft das enorm, es ist nur ein bestimmter Poti, der das Bild ins Lot Bringt.....

Wer nicht glaubt, dann mache ich morgen Bilder

PS2: Alle anderen Platinen machen dieses ghosting nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hass
25-02-2008, 21:36
Ein großes Lob und eine ebenso große Entschuldigung an dich, Mr.Do! ! Ich hatte zuerst nicht richtig kapiert, was du meintest. Dann hab ich ein bisschen rumgeforstet und mir einen ähnlichen Thread angesehen, wo du genau das gleiche gesagt hattest, dir aber niemand richtig zugehört hatte. Genau das war's aber! Bei Tetris Bootleg Pin 1, 2, 27 oder 28 mit Videomasse verbinden ergibt ein perfektes und stabiles Bild.

Dankeschön!:):):)

mrdo!
26-02-2008, 06:12
Ja, ich wiederhole das gebetsmühlenartig ... schön dass es auch mal geholfen hat ...