PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und Blu Ray hat sich DOCH durchgesetzt! :)



Niceone1
25-02-2008, 00:31
http://www.golem.de/0802/57787.html

Dem Artikel nach soll das Ende der HD-DVD's nun gekommen sein.

Und ich gebs zu, dass ich das schon immer gewusst habe und die HD-DVD user immer belächelt habe. :D

Naja ist ja auch eigentlich logisch.
Mehr Speicherplatz und Möglichkeiten. Dazu beigetragen hat natürlich auch die PS3.
Es werden sicher in den Nächsten Monaten die Preise für Blu Rays sinken. Was ich hoffe, weil die Preise momentan echt übel sind.

Was meint ihr dazu?

apfelanni
25-02-2008, 01:09
geht mir am arsch vorbei ..

Lindula
25-02-2008, 01:23
geht mir am arsch vorbei ..

DITO :D:D:D

Impera
25-02-2008, 01:30
Hab mich nie darum gekümmert, fands nur immer sauteuer und hab mir auch gedacht das sich irgendwann eines der beiden Formate profilieren wird!

loray
25-02-2008, 07:30
ich finds gut, da ich von Haus aus auf Blu-Ray setzte :)
Schade eigentlich nur, dass die Endverbraucher bei so nem Formatstreit immer die blöden sind - gut ist zumindest, dass sich das relativ schnell entschieden hat, sonst wäre der Blödsinn noch ne Zeit weitergegangen - wie gesagt auf Kosten des Endverbrauchers

zyx
25-02-2008, 11:25
Es werden sicher in den Nächsten Monaten die Preise für Blu Rays sinken. Was ich hoffe, weil die Preise momentan echt übel sind.

Was meint ihr dazu?


tja damit beantwortest dir die frage ja eh schon selber, ob die preise sinken oder nicht... Mangels Konkurrenz kann sich jetzt das BR Konsortium die Preise selber malen. 2 Formate ist zwar auch nicht so prickelnd, aber das wäre zu verschmerzen gewesen, vor allem weils in null komma nix Mulitformat Brenner gegeben hätte.

Luigi
25-02-2008, 11:29
Ich denke, die Preise werden spätestens zum X-Mas-Geschäft kräftig purzeln. Jetzt stürzen sich ja alle Hersteller auf BlueRay und jeder will ja sein Gerät verkaufen, also werden die Preise sinken ;)

loray
25-02-2008, 11:55
Ich denke, die Preise werden spätestens zum X-Mas-Geschäft kräftig purzeln. Jetzt stürzen sich ja alle Hersteller auf BlueRay und jeder will ja sein Gedrät verkaufen, also werden die Preise sinken ;)

sehe ich auch so. Vorallem sollen ja die Endkunden nun gezielt von der DVD weggeführt werden - von daher muss man die Preise senken. Ausserdem werden die Blu-Ray Produktionskosten nun laufend gesenkt. Produktionsanlagen für Blu-Rays werden auch günstiger (lt. Singulus) usw...

capt. kirk
25-02-2008, 12:00
Ich finde den ganzen HighRes-Hype eh völlig daneben. Wer wirklich glaubt, sich diesen überteuerten Kram zulegen zu müssen, bitteschön. Für alle Interessierten möchte ich mal nur dazu anregen, sich anhand der physikalischen Tatsachen (Auflösungsvermögen des menschlichen Auges, im Heimbereich max. mögliche Diagonale des Bildes (wer hat schon ein 8 Meter tiefes Wohnzimmer) etc.) auszurechnen, was von der achso guten Auflösung am Auge nach einigen Metern noch ankommt.

nexus6
25-02-2008, 12:04
sehe ich auch so. ich sitze mit einigen metern abstand vor einem mittelgroßen fernseher. da würde hdtv keinen sinn machen. außerdem wurden noch einige kinderkrankheiten nachgebessert (24p usw.). wer weiß, was da noch kommt. also: abwarten ...

Luigi
25-02-2008, 12:07
Ich werde mir in nächster Zeit bestimmt kein HD-Laufwerk und auch keine HD-Glotze zulegen und meine neue Videokamera ist auch noch Standard. Für meine bescheidenen Ansprüche reicht das allemal aus. Von daher ließ und lässt mich das Thema HD-DVD bzw. BlueRay völlig kalt :)

plz.kelle
25-02-2008, 12:30
Ich kanns nur bestätigen. Ich hab nen Toshiba 37Z3030D Full-HD LCD & ne PS3. Ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen HD-Ready und FullHD. Allerdings sehen die Spiele schon rattenscharf aus, was bei meiner alten Röhre nicht der Fall war.

R.Y.O
25-02-2008, 12:50
Neue Formate sind doch anfangs immer sau teuer. die ersten 1x CD-Brenner haben auch um die 1200 DM gekostet und normale Rohlinge waren auch nich billig. Ich hab schon immer gewartet bis das Zeug erschwinglich wird und werde es jetzt auch nicht anders machen.

:):):)

Arcade-Fan_de
25-02-2008, 13:13
Was sagt meine Mutter schon immer,man muss warten können!:D;)

Abgesehen davon habe ich um Filme anzusehen,noch immer einen Videorecorder (na,gut DVD ,inzwischen auch :D).
Und das reicht aus!Mindesten bis ich es mir mal leisten muss(weil es keine Röhrenfernseher mehr gibt),mir einen flachen Bildschirm zu besorgen.

SailorSat
25-02-2008, 14:50
Hey, es gibt auch Leute die haben gute Augen, so wie ich, und ich kann dir sogar auf der 21"er Röhre sagen obs ne 1920er Auflösung ist oder doch nur klassisches 800x600 ;)

Ändert aber wohl nichts and er Tatsache das einem nach 10 Minuten nicht mehr wirklich "auffällt" das es HD-Material ist :)

Laschek
25-02-2008, 15:42
Ich hab mal irgendwo gehört dass es Leute geben soll denen Inhalte wichtiger sein sollen als Auflösungen und sonstiger technischer Firlefanz :D

nexus6
25-02-2008, 15:54
Hey, es gibt auch Leute die haben gute Augen, so wie ich, und ich kann dir sogar auf der 21"er Röhre sagen obs ne 1920er Auflösung ist oder doch nur klassisches 800x600
und ich sage, wenn du auf einem 21"er mit einem "normalen" abstand zum filmgucken (ich rede jetzt nicht von computerarbeit) sitzt, merkst du den unterschied nicht.

SailorSat
25-02-2008, 16:12
Gaaniich! (--- Woooohl!)

Iwo, ich will bei einem Fussballspiel (nein ich kuck sowas eigentlich garnet) jeden Grashalm erkennen können! :D

Davon ab, höhere Auflösung = toll alldiweil ich dann meine Arcadegames besser "arcadelike" verpfuschen kann ;D

nexus6
25-02-2008, 16:19
Davon ab, höhere Auflösung = toll alldiweil ich dann meine Arcadegames besser "arcadelike" verpfuschen kann ;D

das argument lass ich gelten :D

apfelanni
25-02-2008, 17:38
ich hab zwar nicht so gute augen , macht aber nix , da ich die meiste zeit eh nur vor dem fernseher schlafe . selbst full hd macht das programm ja auch nicht wirklich besser .


und die ersten verbreiteten cd toaster wie philips 521 haben damals ca. 5000 mark gekostet , rohlinge so um die 20 mark stück. nur die goldgräberzeiten für die elektroindustrie ist gottseidank vorbei. dank totaler übersättigung ist kaum jemand bereit, noch wirklich viel geld auszugeben. also gibts nur 2 möglichkeiten. den chinamüll verramschen oder auf den mond schiessen .

mac:mame
25-02-2008, 17:46
selbst full hd macht das programm ja auch nicht wirklich besser .
wenigstens einer hats kapiert! :D

der einzige grund für den einstieg in fullhd wäre für mich: starwars in hidef. aber dann auch gleich direkt mit dickem sound an die hausfasade vom nachbar gebeamt und dann das ganze spektakel schön gemütlich vom heimischen canapet aus verfolgen.... bierchen *fump! und handvoll nüsse :D

nexus6
25-02-2008, 17:59
und ohne nachträglich eingefügten cgi-murks ;)

apfelanni
25-02-2008, 18:06
rein qualitativ betrachtet, was tv programme angeht, sage ichs mal so : früher gabs 3 programme und man war glücklich , heute 300 via kabelsat+ pay tv, wovon ca. 99 % den strom für die glotze nicht wert sind . also quasi seit 30 jahren keine signifikanten verbesserungen, was die informationsqualität angeht. irgendwann wird der öffentlich rechtliche teil eh abgeschaltet ( läuft ja inzwischen der gleiche stumpfisttrumpf verdummungsunsinn wie im privaten ) und alles nur noch per pay tv angeboten , jedenfalls solange für den mist noch jemand was zu zahlen bereit ist. dann kann man sich aber immerhin bibel,gem und gay tv in high res angucken. ich sehe unsere mediale zukunft nicht so rosarot , tendiere da immer mehr zur totalverweigerung. bei zeitungen siehts leider mittlerweile ähnlich aus . für mich sind die meisten journalisten schmierenkomödianten und abschaum.


ps. das es nach nem halben jahrhundert mal an der zeit für bessere tv standards ist lässt sich ja auch nicht von der hand weisen.

zyx
25-02-2008, 18:42
also für mich ist tv im klassischen sinn sowieso schon lange gestorben. Was soll ich da noch gucken? Fängt Mittags mit den Freak Shows an. Man, wenn du das wem zeigst, haste aber argen Erklärungsnotstand für die abendländische "Kultur". Weiter gehts mit Psychoshows ala aeh wie hiess die tante nochmals äh kalwass....igitt.. Danach nur mehr Henker Volksverblödungs Sendungen aka Salesch und Hold. Dazwischen schieben sie ein paar sensationsheischende (ich krieg das kotzen wenn ich an die rtl2 berichterstattung denke) "Nachrichten" ein, oder sollte man besser sagen Suggestionsberichterstattung. Abends dann nur mehr CSI und Co. die vor lauter Ami Überwachungswahn nur mehr so strotzen, quasi ne Direktsuggestion gratis von der Regierung.
Ne, da kann ich verzichten drauf, ich hör mein Schatz und mich immer öfters sagen, schalt ab den Scheiss, kommt eh nix.
Die Zukunft von TV liegt meiner Meinung nach nur mehr im "Do it yourself - TV". Inzwischen gibts recht gute seiten wo man sich dokus on demand ziehen kann, die haben da ganz vernünftige sachen (history und biographie channel) und andere sachen gibts inwischen ja auch. So mancher Youtube streifen ist inwischen schon besser recherchiert bzw glaubwürdiger als so mancher TV Bericht. Natürlich muss man in Zukunft noch mehr auf die Quali achten, aber lieber mal ne Niete riskieren, als die sinnlose dauerberieselung div. "Sender". Wenns kein Internet gäbe hätt ich jetzt schon 8 Kinder vor lauter langweile :D

Arcade-Fan_de
25-02-2008, 19:02
Also,ich sehe das so mit den Medien:
Private:Fast alle für den Ars.....!
Öffentlich-rechtliche:Gemischte Gefühle.
Wenn es um Politik und Nachrichten geht.Gut!
Bei Spielfilmen nur für die alte Generation und für den der Klassiker mag,interresant.
Einen guten Kinderkanal haben sie auch(und,nein ich schaue ihn nicht an :D )

Die Privaten habe ich inzwischen(fast) alle aus dem Speicher meines Fernseher gelöscht!

SailorSat
25-02-2008, 19:04
Also ich find die Bahnfahrten mitten in der Nacht immer sehr entspannend :D

sunnysun
25-02-2008, 20:08
ich sach nur, rechtzeitig verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190190888064&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=009

Puh. Nochma schwein gehabt...inzwischen bekommt man hd dvds für 9,90 EUR bei karstadt...das MS Laufwerk wird in USA gerade für 50 US $ verramscht...schade drum, ich fands echt nett. Aber ehrlich gesagt, aus ein paar Metern hab ich keinen Unterschied mehr gesehen zur hochskalierten DVD.

Ich habe mir nun von den Talern ein vernünften HDMI DVD Player von Sony gekauft (http://www.amazon.de/Sony-S-DVD-Player-HDMI-DivX-Zertifiziert/dp/B000W7QEHY/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203966412&sr=8-1)... er skaliert ebenfalls bis zu 1080p hoch und somit komme ich in den Genuss von 720p bei normalen DVDs... gefällt mir sehr gut, und das nahezu lautlos. Das Geröhre von der 360 beim filme kucken ist nun auch vorbei...

mac:mame
25-02-2008, 21:23
ich hab mir noch ganz schnell ein xbox-hd-dvd-laufwerk geholt weil die filme so billig sind :D
ok auch nur für kurze zeit :) also wenn einer seinen "schrott" entsorgen will - pn genügt!

Willi.O
25-02-2008, 22:00
Wovon redet ihr ?
Ich guck teristisches Fersehen per Antenne vom Dach auf ADP-Gauselmann mit Valvo-Chasis...spitzen Bild,
nur des öffteren brauch ich ein Chasis vom Lietz...:D

mac:mame
25-02-2008, 22:04
Ich guck teristisches Fersehen per Antenne vom Dach auf ADP-Gauselmann mit Valvo-Chasis...spitzen Bild, nur des öffteren brauch ich ein Chasis vom Lietz...:D
ich dachte du hättest bereits extraterrestrisches fernsehen :D

jeder redet hier von "diesem lietz" - wer soll´n das sein? kann der was?

Willi.O
25-02-2008, 22:18
ich dachte du hättest bereits extraterrestrisches fernsehen :D

jeder redet hier von "diesem lietz" - wer soll´n das sein? kann der was?

Er gab 4 diverse Personen, bildlich erfasst, welche unanständige Sachen tun....einer war ein gewisser mac....