PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton weg nach Chassi- & Monitortausch



Daddelautomat
24-02-2008, 16:32
Guten Tag die Herren,

einem meiner Twins habe ich heute einen neuen Monitor mit Chassi & Neck spendiert - Problem ist nun: der Ton ist weg bzw. so leise, dass das Husten einer Maus als laut zu bezeichnen wäre - egal welches System ich im Twin benutze. Egal ob nun über ADP/Jamma oder exter zB direkt Abgriff über MVS-Stereo - btw. ich habe 2 extra Lautsprecher eingebaut, die jedoch funktionieren..daher verstehe ich das Problem nicht bzw. dessen Lösung!

Der eingebaute Verstärker auf dem Mobo verstärkt nur das Nichts..

..zuätzlich ist noch ein sehr hohes Fiepen zu hören, was vor dem Tausch auch schon da war, nur wies man mich da auf einen def. Zeilentrafo hin..der sitzt nunmal auf der Chassiplatine..

Verbaut ist eine Standard-Phillipsröhre mit VCC 91/01 mit Ablenkplatine. Alle Massenkabel sind verdrahtet - Bild ist sauber & Klar! Alle LEDs funktionieren!

Kennt Jemand dass Problem ?? & kann mir helfen ??

Tschöö,
Chris

Nachsatz: Vor dem Tausch war der Ton optimal, aber das Bild Nichts ;)

apfelanni
24-02-2008, 18:08
da das bild ja gut ist dürfte wohl kaum der zeilentrafo kaputt sein. radau macht das teil doch meist nur wenn das bild nicht richtig eingestellt ist oder ne defekte amokplatine dranhängt. zu deiner tongeschichte kann eh keiner was sagen, da es keiner versteht. würde vielleicht mal mit ner standardplatine anfangen , die bekanntermassen unproblematisch ist und nicht gleich mit nem naomiumbau mit 6 audiokanälen oder ner uralt pcb von 1960 mit selbstgelötetem jammaadapter, die nur bei 5,218 volt stabil läuft.

ich hab für solche fälle ne olle tetris rumliegen. reinstecken und läuft meistens sofort.

Daddelautomat
24-02-2008, 18:35
..mhmm..der Tip war gar nicht so dumm, wie ich zu erst angenommen habe - richtig: Mit einer "sauberen" PcB lässt sich das Problem eingrenzen - Thema ist erledigt..hab dann also 2 Schrottplatinen mehr! ;)

..braucht Jemand Hamerin Harry (Grafik & Soundproblem) &
Cabal (Soundproblem) ?

..sichertlich bootlegs

Tschöö,
Chris