PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Farben bei Super Qix



Werwolf71
24-02-2008, 12:35
Hallo,

für ein 22 poliges Super Qix Bootleg habe ich einen Jamma Adapter gelötet. Alles Funktioniert soweit ganz gut nur stimmt was mit den Farben nicht. Rot wird nicht richtig angezeigt. Laut Pinout habe ich alles richtig angeschlossen, Netzteilspannung ist auch ok. Mir ist aufgefallen das der Jammastecker Video Ground an Pin 14 besitzt. Das Pinout für das 22 polige Qix hat jedoch nur grün,, blau, rot und Videosync. Muss ich min 14 am Jammafingerboard einfach auf Masse legen oder liegt es nicht an der fehlenden Masse?

Werwolf71

capt. kirk
24-02-2008, 13:49
Es kann an der Masse liegen, da aber die beiden anderen Farben da sind, eher unwahrscheinlich. Die Massen können auf jeden Fall zusammengelegt werden. Wenn du ein Schaltnetzteil verwendest, solltest du auch immer den Rahmen (FrameGround=FG-Anschluß am Schaltnetzteil) mit der allgemeinen Masse verbinden.

Werwolf71
24-02-2008, 13:51
Habe Pin 14 am Fingerboard des Adapters auf Masse gelegt und die Netzteile haben Masse an FG angeschlossen. Aber die Fehlfarben bestehen noch immer.

Werwolf71
24-02-2008, 13:59
Gelb wird im Spiel als blau dargestellt.

Werwolf71
24-02-2008, 16:49
Hat sich erledigt, rot und blau im Pinout waren vertauscht.