PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megatouch Touchscheibe entfernen



cyclone
21-02-2008, 20:20
Hallo,
mein Monitor ist defekt und ich möchte gerne die Touchscheibe entfernen. Wie ist diese befestigt, auf was muss ich achten? Möchte nichts demolieren :rolleyes:
Klebeband ringsrum habe ich schon entfernt, wäre dann schön gewesen, dass die Scheibe so einfach abzunehmen wäre.

Fragende Grüße

Rüdiger

apfelanni
21-02-2008, 22:36
du musst die ganz vorsichtig mit nem scharfen messer rumdherum freischneiden. ich hab mir meine ruiniert , das heisst glas geborsten, weil die am schirm verklebt war wie sau . dachte damals das teil wäre bischen flexibel und aus plastik hat mir leider vorher niemand gesagt.


ps. es wird nicht leicht da was passendes an ersatzschirm zu finden . wird vermutlich auch nen 20 zöller sein , das heisst standard 19 zoll zu klein und 21zoll zu grosse. dazu kommt das problem ne ersatzröhre zu finden die die gleiche krümmung hat . am besten wäre ein identischer schirm.

ps. bist du sicher das nicht was mit deinem chassis ist ? dann kannste dir den röhrenzauber sparen. meiner röhre hatte leider derbe einbrennungen , war also unbrauchbar.

cyclone
21-02-2008, 22:54
Hi,
danke für die Antwort, denke auch, dass es am Chassis liegt, da er jedesmal scharf eingestellt ist und ein relativ gutes Bild zaubert. Sobald das Gerät warm ist, verliert das Bild an Stabilität und bunte Streifen rennen durch das Bild. Hilft dann auch nicht wenn ich den Zeilentrafo bemühe. Habe heute einen gebrauchten 19 Zöller gekauft und dachte könnte den einfach mal austauschen. Das mit der Scheibe lasse ich lieber mal, wenn die Krümmung nicht so hinkommt. Danach ist der Touchscreen geborsten und der Ersatzmonitor hätte eh nicht gepasst, wie du sagst, da der Ersatzmonitor ein stinknormaler PC Monitor ist.

Gruß
Rüdiger