PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rom umschreiben?



Volley02
16-02-2008, 22:25
Mal ne Frage an unsere Experten:

Meine Zaxxon-Platine stellt das Bild leider als einzigste um 180 grad verkehrt herum dar. Es nutzten also leider alle Adapterstecker nix. Ich müsste den Monitor NUR FÜR DIESES SPIEL um 180 Grad drehen.

Es gibt aber ein FLIPSCREEN Signal, welches man z.B. auch bei der Cocktail Einstellung nutzt. Damit wird dann das Bild für Spieler 2 um 180 grad gedreht.

Jetzt die Frage:
Ist jemand hier in der Lage das eprom dahingehend zu modifizieren das dieses FLIPSCREEN Signal invertiert wird, soll heissen es genau anders herum funktioniert? Dann wäre mein Problem Vergangenheit....

Lindula
16-02-2008, 22:41
Hi Volley,

in welchem Cab spielst du die PCB denn?!?

Normalerweise gibt es bei den Uni-Cabs doch auf dem Chassis die Möglichkeit,den Screenflip durch einfaches Umstecken eines Steckers zu erreichen,allemale einfacher als den Moni um 180 Grad zu drehn...:rolleyes:

Und wahrscheinlich auch einfacher als die Roms umzuschreiben...

Greetz,

Lindula

Volley02
16-02-2008, 22:57
Sind diese kleinen Tische für 2 Spieler. Da is auch nix zum umstecken...

golytronic
17-02-2008, 01:01
das geht ganz anderst lieber Volley, wenn du am Monitor die Leitungen vertikal und horizontal drehst, voll hardwaremässig, dann steht das nicht mehr aufm Kopp. Schwierig so aufm Forum zu erklären, aber dein Chassis musst du umstellen (V/H out)) wenn das geht oder umlöten. Bei Vertikal ist dann die Frage wierum du fliegst, aber das ergibt sich :rolleyes::D

SailorSat
17-02-2008, 02:16
Ich glaub er will das "einfacher" handhaben.
Blöd gefragt, in meinem Europlay ist ein Schalter der H- und V- Leitung umdreht, wäre das nicht einfacher zu realisieren?

golytronic
17-02-2008, 02:25
das die FRAGE :confused:

Luigi
18-02-2008, 07:31
Es gibt einen Hack, den man allerdings an der PCB ausführen muss.

http://www.brasington.org/arcade/tech/flip/zaxxon.shtml

Ich kann aber nix dafür, wenn's hinterher raucht...hab das auch noch nicht selbst getestet.

Volley02
18-02-2008, 09:12
Genau das hab ich ja vor, aber dien Pläne passen nicht zur Platine! Hab wohl das jackson Bootleg. Da sind an den genannten Positionen ganz andere Chips drauf! Deswegen such ich ja auch die Unterlagen von der Platine!

Deswegen habe ich ja gehofft das irgendwelche mame Tüftler vielleicht das eprom ändern können.Es braucht ja "nur" das Flip Screen Signal invertiert werden. In einem anderen Post kam auch ein Link zu einer Zusatzplatine (High Score Saver). Da wird genau das auch im Setting eingebaut. Kann also eigendlich nix wildes sein wenn man weiss wom man suchen muss...