PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues CP-Layout für Jumbo Quadro



plz.kelle
16-02-2008, 20:27
Soderle!

Gestern hab ich endlich meinen neuen Control Panel Rohling erhalten.

Nun ist es an der Zeit mit Gedanken über die Button Anordnung zu machen.

Also 1. und 2. Player Button fallen weg, da sie woanders angebracht sind.
Brauche ich den Spielwahlschalter, wenn ich eh nur ne Mamekiste einbaue? Was ist mit dem Credit Command Button, wird der dann noch benötigt?

Wenn die beiden wegfallen, hab ich wirklich nur die Sticks und Spielknöppges auf dem Panel. Dann müssten eigentlich 6 Buttons pro Player draufpassen.

Hat einer ne Idde zur Anordung oder mit welchem Programm kann ich sowas am besten planen?

thx schonmal

Willi.O
16-02-2008, 20:43
Soderle!

Gestern hab ich endlich meinen neuen Control Panel Rohling erhalten.

Nun ist es an der Zeit mit Gedanken über die Button Anordnung zu machen.

Also 1. und 2. Player Button fallen weg, da sie woanders angebracht sind.
Brauche ich den Spielwahlschalter, wenn ich eh nur ne Mamekiste einbaue? Was ist mit dem Credit Command Button, wird der dann noch benötigt?

Wenn die beiden wegfallen, hab ich wirklich nur die Sticks und Spielknöppges auf dem Panel. Dann müssten eigentlich 6 Buttons pro Player draufpassen.

Hat einer ne Idde zur Anordung oder mit welchem Programm kann ich sowas am besten planen?

thx schonmal

Und wie willst du in Edelstahl die Löcher machen ?????
Per dxf schneid ich dir ein passenedes Blech und kante es um 90°....

Bytestopper
16-02-2008, 21:10
Und wie willst du in Edelstahl die Löcher machen ?????

Auf 'ner Fräsmaschine ? :rolleyes:

Für so ein CP benutze ich Corel Draw. Du kannst dir eine Seite zurechtlegen, die der Größe vom CP entspricht und kannst dann prima Buttons anordnen. Kannst natürlich auch 'ne Cad-Software nehmen, nur steht die eben nicht jedem zur Verfügung und so einfach zu bedienen wie Corel ist es auch nicht.

Der Vorteil gegenüber der Cadsoft ist, daß du auch gleichzeitig das endgültige Design festlegen kannst (Grafik).

Mario

apfelanni
16-02-2008, 21:42
ich finde die 6 er button anordnung wie auf dem dc arcadestick recht praktisch . bei den reisschüssel 2 player cabs sind die abstände button zu stick etwas geringer , was platz spart. japkisten haben dazu noch teils die player 1 buttons etwas gedreht . das muss aber nicht sein denke ich mal , das Quadro dingen ist breit genug , so das sicher auch 2 leute bei normaler anordnung platz haben .

plz.kelle
16-02-2008, 22:38
@willi

Ich hab ne Tischbohrmachiene und Fräsaufsätze bzw. Bi-Metall Bohrkronen. Da das Ding aus Alu ist wirds wohl nicht so gravierend.

Willi.O
17-02-2008, 07:14
Scheiße, ist Alu....
Habs nicht sehen können, Alu ist nähmlich in den seltesten Fällen mit Folie
beklebt, dann frohes schaffen...

plz.kelle
17-02-2008, 12:10
Also per CAD Programm ein Layout erstellen, im Copy Shop ausdrucken lassen und als Schablone nehmen.

Morast
18-02-2008, 20:10
Oder Das Alublech schön Polieren... sieht dann edel aus ;)

plz.kelle
23-07-2008, 19:11
...ich kram dann mal meinen Thread wieder aus! :D

Bin endlich mal dazu gekommen die Löcher ins CP zu Bohren.

http://farm4.static.flickr.com/3241/2696501362_2d9b97500e.jpg

Mal ne Frage an die CP Bohrer unter euch. Wie bekomme ich am besten die Sticks befestigt? Für ne Senkbohrung is das Material wohl nicht Dick genug.
Wie kriege ich das am besten hin, dass ich nach dem Verkleben des CPO´s keine hässlichen überstände von den Schrauben habe.

Vielleicht kann einer meine Denkbremse lösen...:confused:

Luigi
24-07-2008, 06:00
Da gibts nur zwei Möglichkeiten: entweder Schlossschrauben verwenden, deren Kopf man dann natürlich auf dem CP sieht oder unten ans Panel Gewindebolzen anschweißen, an denen du den Stick befestigst. So wurde das früher bei den Blechpanels gemacht.


Ne Alternative zum Schweißen ist mir noch eingefallen: entsprechend passende Löcher ins Panel bohren, Gewinde reinschneiden, passende Gewindebolzen plan mit der Oberfläche reinschrauben und mit Loctite fixieren....ggf. oben auf dem Panel noch etwas verschleifen. damit das aber einigermaßen hält, sollte mindestens M5 besser M6 verwendet werden....aber keine Gewähr darauf :)

nexus6
24-07-2008, 10:52
der willi o. hat mir ein panel angefertigt bei dem er versenkte schraublöcher reingebohrt hat. ich weiß zwar nicht wie dünn den panelblech ist, aber meins ist auch nicht all zu dick.