PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Touchscreen unter Windoof funzt net



Superwim
15-02-2008, 23:56
Hallo zusammen,

habe einen PP2000 erstanden, den ich gerne unter Windoof betreiben möchte. Ich habe meinen alten K6-400 mit MSI Board an den PP2000 gehängt und habe die Controllerkarte für den Tuchscreen auch drauf geknallt. Bild und Ton funzen einwandfrei (OK, Ton ist ja eigentlich dank Klinke np) Nur habe ich leider das Prob, das ich den Touchscreen unter Windoof nicht zum Laufen bekomme. Habe es schon mit Windoof 95, 2000 und XP ohne Erfolg probiert. Daher habe ich folgende Fragen:

1.) Muss ich auch die original GraKa aus'm PP2000 verwenden, oder kann ich da irgendeine nehmen?

2.) Welcher von den 3M Treibern ist der Richtige, da stehen ja einige zur Auswahl und die die ich bisher probiert habe bringen alle keinen Erfolg

3.) Oder muss ich sonst noch was beachten?


THX für eure Antworten :D

golytronic
16-02-2008, 13:21
Das mit dem DFI Mainboard geht, das habe ich auch schon gemacht. Vielleicht hast du aber ein IRQ Problem, steck doch die ISA Karten mal anderst. 3M Controller weis ich nicht mehr genau, aber der schreibt dir doch sofort eine Kalibrierung vor und wenn er den Touch nicht findet, dann ist es eben so, dass du einen Fehler an der Verkabelung oder einen Hardwarefehler hast, da der Touch vorher ja noch ging.