PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MonitorBild wackelt



diesi
12-02-2008, 09:06
hallo, ich habe ein TV-Ideal Standart Gehäuse mit einem VCC91 Valvo Monitor (glaube ich)
ich habe folgende Probleme:

1. Das Bild zittert so ca 1mm hin und her. NAch 2 Minuten ist das dann weg.
2. Oben Links habe ich eine sehr helle Stelle so 5*5 cm. Bekommt man die irgendwie weg?
3. Wenn ich den Bildschirm von Vertical auf horizontal drehe hat der Bildschirm rechts und links eine rote Aufhellung........

Achte aus super Zeichnung. Da wo die + sind ist es sehr rötlich. aber nur im horizontalem Zustand. ICH HABE KEINE MAGNETE ODER BOXEN DA STEHEN......

---------------------------
- ++ ------------------++-
- ++ ------------------++-
- ++-------------------++-
- ++------------------ ++-
- ++------------------ ++-
---------------------------

Christian

apfelanni
12-02-2008, 11:10
schätze dein chassis hat alterserscheinungen . wenn das mit den roten flecken durch den onboarddegausser nicht weggeht hilft ne entmagnetisierspule. hab die tage mit ner geliehenen gleich mal mehere geräte auf einmal entfärbt.

diesi
12-02-2008, 11:13
hi, wo finde ich den onboarddegausser

ist das da wo die Einstellung Poti's für das Bild sind.

golytronic
12-02-2008, 13:12
Willkommen im Club, das ist so ein weisses rundes Teil, wo sich unten entweder entlötet hat oder defekt ist. Das Teil nennt sich auch PTC. Das zittern sollte an der vertikalen Platine liegen, da auch nachlöten und die Elkos tauschen, dann sollte sie wieder gehen.

diesi
12-02-2008, 20:55
so: ich Superleihe!!!!!!!

ich habe jetzt alle Elkos ausgelötet. Anhand der Minus-Linie auf den Elkos erkennt man ja wo Minus ist. Aber auf dem Board auf dem die ganzen Regler sind, sind 2 Eloks von Philips 47uf. Jetzt habe ich folgendes Problem das das der Pluspol des einen Eloks an der selben Leiterliene hängt wie minus vom anderen. Es sei den die Eloks sind falsch markiert. Kann das sein? Kann es sein das bei dem einen PLUS z.B. Minus bei dem anderen ist? Hat das irgendjemand verstanden?

golytronic
12-02-2008, 21:22
Hallo,

nicht verzagen... erstma ruhig. Das sind 470 uf Kondensatoren. Ich hab mir mal eben so ein Modul geholt. Der rechte von oben (Regler zu dir) da is Minus, der linke Minus nach unten, also andersrum.;)

diesi
12-02-2008, 22:45
Der rechte von oben (Regler zu dir) da is Minus, der linke Minus nach unten, also andersrum.

normalerweise müßten doch die beiden unteren MINUS sein da die zusammenhängen?

golytronic
13-02-2008, 00:16
hi,

nein, da es eine + - Spannung ist, das Bild soll ja von der Mitte aus hoch und runter gehn, nich wahr :confused: ... glaub mir einfach, ich kenn mich aus. ;)

diesi
13-02-2008, 07:55
OK also so oder andersrum. Ich bin da ein wenig unsicher...........

diesi
13-02-2008, 08:02
dann hatte ich noch das Mainboard das war so. Bitte um info ob das so OK ist.

golytronic
13-02-2008, 13:18
du hast das schon richtig gemacht bei der Vertikalplatine, hab extra nochmal auf meinem Modul nachgeschaut. Zum Vergleich siehe Anhang, passt.

Nitewing
13-02-2008, 13:27
Goly saug mal deine Tastatur aus :D

diesi
13-02-2008, 13:35
super, ich glaube also GENAU ANDERSRUM wie ich es gemacht habe. Ich baue es heute Abend mal ein. Auf dem großen ist so ein Drehregler ich glaube der ist um den Bildschirm zu entmagnetisieren. Muss man den im Betrieb drehen oder wie ghet das?

golytronic
13-02-2008, 13:47
du meinst das Poti ? Das ist für die Betriebsspannung, Finger weg.

@ Nitewing, meld dich mal wegen deiner Glotze bei mir, kannst auch anrufen. Meine Tastatur sieht alle 2-3 Monate den Mülleimer, anderst geht das hier nicht.:( Ich nehm ja auch immer nur den billigsten Schrott, weil die sowieso dann fertig sind.:D

diesi
13-02-2008, 13:59
scheiße. Ich hab die Platine ausgebaut und schon dran geschraubt. Jetzt hab ich den ausgangszustand nciht mehr? Wat nu????????????????????????????????????

golytronic
13-02-2008, 14:12
auf der Platine, die Steckkarte die Potis ist Vertikal und so, ich meinte das Poti aufm Chassis rechts vorne, das fette.

diesi
13-02-2008, 14:12
scheiße. Ich hab die Platine ausgebaut und schon dran geschraubt. Jetzt hab ich den ausgangszustand nciht mehr? Wat nu????????????????????????????????????


auf dem hirizontalen bild rechts unten "P102" Wird damit die Spannung geregelt???? Das Kabel geht erst durch den Popti und dann in dieses Dicke Ding auf der Platine dem Hab ich wohl jetzt verstellt.

golytronic
13-02-2008, 14:25
ja 102 heist der. Dann musst du die wenn du alles gemacht hast erstmal wieder sauber einstellen.