PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellomat Buttons klckern zu laut...



Starbucks
08-02-2008, 09:29
Haltet mich ruhig für bekloppt. Aber die Buttons von meinem Hellomaten machen beim Drücken immer ganz laut "KLACK". Das ist natürlich immer dann besonders nervig wenn der Spieler ordentlich Dauerfeuer gibt. Sind andere im Raum muss man schon etwas lauter sprechen um sich zu unterhalten, oder Musik muss lauter gedreht werden. Ich weiß nicht ob dieser Lärm besonders "arcadelike" ist. Die Leuchtbuttons habe ich erst nachgerüstet, die sehen zwar klasse aus, aber machen einen Mortz Lärm. Irgendwelche Vorschläge?:o

Laschek
08-02-2008, 09:57
Ähmm, darf ich dich wirklich für bekloppt halten? :D
Also meines Erachtens gehört dieses Geklapper zum echten Automatenfeeling dazu..., tststs
Reiss halt die Mikroschalter raus und mach Federkontakte (aus Gold?:D) rein...

Starbucks
08-02-2008, 10:03
Ähmm, darf ich dich wirklich für bekloppt halten? :D
Also meines Erachtens gehört dieses Geklapper zum echten Automatenfeeling dazu..., tststs
Reiss halt die Mikroschalter raus und mach Federkontakte (aus Gold?:D) rein...

Also mein anderer Automat hat ja auch diese Micro Dingerns die klappern aber nicht, sind schön soft.

Leise...
http://www.arcadeshop.de/images/thumbs_gr/arcade-pb-hq-blau.jpg

Laut... aber leuchten schön bunt.
http://www.arcadeshop.de/images/thumbs_gr/arcade-pblight-d32-rot.jpg

Fazit: Die Leuchtbuttons sind sicher als Service Tasten gut geeignet, aber fürs Spielen? Ich weiß nicht. Hätte gerne mal die Meinung vom Leipziger Button König dazu.

Starbucks
08-02-2008, 17:21
Update: So ich habe eben mal ein Video hochgeladen, dann könnt ihr euch von den Buttons ein eigenes Bild machen....

http://www.youtube.com/watch?v=DHonT1TIZuo

Willi.O
08-02-2008, 20:45
Update: So ich habe eben mal ein Video hochgeladen, dann könnt ihr euch von den Buttons ein eigenes Bild machen....

http://www.youtube.com/watch?v=DHonT1TIZuo

Also, das liegt wohl dran das die eine Sorte aus Hartkunststoff ist und die andere ne weiche Sorte ist und den Klika-Klaka besser schluckt....

Zwei zwischenlagen aus Gummi würden helfen ...

Laschek
08-02-2008, 20:52
Vielleicht tuts auch 'n bisschen Watte :D
Also wenn ich wirklich mal was zocke dann ist meistens die Musik so berstend laut dass man eh kein Geklicker mehr hören könnte :D:D
Kennt hier jemand Pegboy? :unsure: Macces?

mrdo!
08-02-2008, 21:55
Nö, aber Naked Raygun ...

Laschek
08-02-2008, 22:36
Nö, aber Naked Raygun ...

Wenn dir die gefallen dann hör dir mal Pegboy an, spielt ja eh halb NR mit ;)

(Und wieder mal meilenweit OT :D:unsure:)

apfelanni
09-02-2008, 00:02
ich muss gestehen, das ich mich in den adp kisten auch weitestgehend von den roten nervern verabschiedet habe. hab sie gegen weichere softmicroklicker getauscht , aber nicht weil das geräusch zu laut war , sondern weil die originalen klemmen und quietschen und der harte anschlag für shooter und sportspiele ungeeignet schien. fand das da nicht so wild , bei twinliner und merkur vision eh moderner angehauchte nicht ganz so klassische teile waren . so ganz klickfreies lutschibuttonblattfederinterieur ist aber auch nicht mein ding . das muss man halt bischen rumprobieren, bis man die für sich selber am besten scheinenden gefunden hat . ist genau wie mit konkaven oder konvexen buttons .


wobei ich im hellomaten bischen hemmungen hab die auszutauschen . sind halt kultig. auch die kleinen nippel links am panel möchte ich nicht missen. wäre ja so wie an nem amischlitten die heckflossen abzuschneiden. mit " falschen " knöppen kann man schnell das ganze ambiente ruinieren .



vielleicht lassen die sich auch akustisch entschärfen , zb durch andere microschalter oder ne andere feder. es gibt manchmal billige microschalter die sehr hart sind oder sehr laut klicken.

Starbucks
09-02-2008, 06:54
vielleicht lassen die sich auch akustisch entschärfen , zb durch andere microschalter oder ne andere feder. es gibt manchmal billige microschalter die sehr hart sind oder sehr laut klicken.

danke für die vielen tips, na ich denke ich werde da schon ne passende lösung dafür finden. aus optischen gründen, tausche ich die buttons, wie apfelmann schon sagte nur ungern aus. ich probiers mal mit nem anderen schalter bzw. gummdichtungen dazwischen.:)

sunnysun
09-02-2008, 08:38
erstmal: klackern gehört zum Geschäft. Aber ich hab mir das Video reingezogen... die machen ja echt nen Heídenlärm. Das hört sich für mich auch nicht nach nem Mikroschalter Geräusch an, sondern das die Buttons ansich scheisse sind (in Sinne des Geräuschpegels). Davon abgesehen find ich die voll hässlich... OJ hat da viel schönere (auch quietschbunte) HQ Buttons im Programm... tja, und zum Thema HQ Leuchtbuttons hatten wir ja schon etliche Threads...

Starbucks
09-02-2008, 08:42
erstmal: klackern gehört zum Geschäft. Aber ich hab mir das Video reingezogen... die machen ja echt nen Heídenlärm. Das hört sich für mich auch nicht nach nem Mikroschalter Geräusch an, sondern das die Buttons ansich scheisse sind (in Sinne des Geräuschpegels). Davon abgesehen find ich die voll hässlich... OJ hat da viel schönere (auch quietschbunte) HQ Buttons im Programm... tja, und zum Thema HQ Leuchtbuttons hatten wir ja schon etliche Threads...

Hmm bin am überlegen einfach die Original Hellomat Buttons wieder einzupflanzen. Die Lämpchen waren ja noch in Ordnung. Nur waren die Buttons innen drinne stark verschmutzt, und weil die Knöppe leicht transparent sind , hatte man diesen Schmutz gesehen, deswegen wollte ich neue haben. Hmm vielleicht stopfe ich die alten erstmal in die Spülmaschine (?)

apfelanni
09-02-2008, 18:15
spülmaschine is ne gute idee , aber nimm die lampen und die feder vorher raus .. ps. ich hab noch einiges an knöppen von pokerpanelen , falls du noch was brauchst.

Master
10-02-2008, 09:49
Wie wäre es denn mit einer Dauerfeuerplatine? Einfach die Taste gedrückt halten und es ist Ruhe :D
Sanwa hat sowas z.B. im Programm.

Laschek
10-02-2008, 11:17
Wie wäre es denn mit einer Dauerfeuerplatine? Einfach die Taste gedrückt halten und es ist Ruhe :D
Sanwa hat sowas z.B. im Programm.

Oder Pac-Man spielen, da braucht man keinen Button :D:D

Willi.O
10-02-2008, 11:41
Oder Pac-Man spielen, da braucht man keinen Button :D:D

Doch...., den 1 bis 2 ....

Laschek
10-02-2008, 13:31
Doch...., den 1 bis 2 ....

Linsenspalter :D

Willi.O
10-02-2008, 16:11
Linsenspalter :D

Soll ich dir eine DM leihen....
dann kannste mal wieder Pac-Man spielen ....:D

Luigi
11-02-2008, 05:50
Hi Phexen.

Schau dir die mal an

http://www.arcadeshop.de/Ersatzteile-Leaf--vs-Microswitch_566.html

:)

Da klackert dann gar nix mehr.....außer deinen Knochen und Gelenken :D

sunnysun
11-02-2008, 06:12
interessant... die sehen aber verdammt lang aus.... das könnte in so manchen panel probleme machen. davon ab, ich bin imme noch nicht überzeugt, das dass geknalle die Geräusche von den Mikroschaltern sind...

apfelanni
11-02-2008, 10:34
manche mahlen ja auch mit den zähnen oder scharren mit den hufen .. es gibt aber schon billige micros , die knacken wie nen blechknallfrosch.