PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu MVS im Cab



Werwolf71
08-02-2008, 07:11
Hallo,

ich werde in einigen Tagen ein NeoGeo MVS1 mit Metal Slug 1 bekommen. Das möchte ich in meinem Quadro Games betreiben. Das MVS hat ja einen Jammastecker aber ich bin mir nicht sicher ob ich das ohne Probleme einfach anschließen kann. Wenn ich mir die Pinouts am MVS ansehe, so stelle ich fest das vieles gleich ist aber eben nicht alles. MVS nutzt kein -5V und hat Stereo Sound. Das Cab liefert jedoch über den Jammastecker die -5V und hat nur Mono Sound. Kann ich das MVS1 einfach mit dem Jammaanschluß im Cab verbinden oder muss ich ein Adapter löten?

Werwolf71

Master
08-02-2008, 08:09
Es sind nicht alle MVS stereo! Sobald du weißt welche Ausführung du kannst das hier überprüfen:
http://hardmvs.com/html/PCBcompare.htm
Bei mono gibts keine Probleme - bei stereo war irgendwas.... :confused:

Die -5V machen keine Probleme, da das MVS an der entsprechen Stelle keinen Kontakt besitzt.

Werwolf71
08-02-2008, 08:23
Super, vielen Dank!

Nitewing
08-02-2008, 09:00
Also anschliessen kannst dus, ist Jamma.
Notfalls, wenn du Stereo brauchst, musste halt einbissl löten oder hast mit etwas Glück nen Stereo/Mono Umschalter, dann wird alles auf einen Kanal gelegt.

Werwolf71
08-02-2008, 09:30
Ok, ich schaue mal wenn das MVS angekommen ist. Evtl ist es ja mono dann gibts wohl kein Problem. Sollte es stereo sein kann ich doch einfach einen 2. Lautsprecher anschließen und zwar direkt am MVS oder am Jamma des Cabs oder?

Laschek
08-02-2008, 11:02
Meiner Erfahrung nach gibt es 1-slot nur als Mono oder umschaltbar Mono/Stereo, von daher bist du auf der sicheren Seite.