PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Neo 29 Candy Automat/Monitor DEFEKT



Neo Geo
05-02-2008, 23:24
Brauche Hilfe mein Super Neo 29 Candy Automat ist DEFEKT:

Ich habe eine neue Platine bekommen und die Platine gleich an den Automaten angeschlossen.
Platine scheint aber einen defekt zu haben jetzt läuft mein Automat nicht mehr...

Seitdem habe ich auf dem Monitor nur noch ein schwarzes Bild, mit einem vertikalen (grünen) Streifen auf dem Monitor, wenn ich eine Platine angeschlossen habe.
Monitor steht auf Tate da ich Hauptsächlich Cave Shooter zocke.

Sound geht auch nicht, Netzteil und Spannungswandler bekommen Strom sollten also ok sein.
Wenn keine Platine drin ist ist das Bild weiß.

Wer weiss Rat oder könnte sich den Automat mal anschauen?
Oder kennt jemanden der meinen Automat wieder zum laufen bekommen kann?
Kann auch Fotos von dem Automaten oder von Einzelteilen machen.

Noch mehr Infos zu dem DEFEKTEN Automaten gibt es hier:
http://www.wolfsoft.de/vbulletin/showthread.php?t=23778 (http://www.wolfsoft.de/vbulletin/showthread.php?t=23778)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Chris

Starbucks
06-02-2008, 08:24
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Der Goly hat nen Fachgeschäft für so etwas, der bringt seit der Sache mit Lazarus sogar hoffnungslose Fälle wieder zum Laufen.:D

http://www.golytronic.de/

Nitewing
06-02-2008, 09:45
Also irgendwie hab ich grad im Kopf, dass Killer Instinct Jamma+ ist... *grübel*

und da haste zb
auf M und 11
Audio liegen

was bei Jamma unbelegt ist...

SailorSat
06-02-2008, 10:19
Wie schon im AZ gesagt, glaub ich hast du dir dein Netzteil gekillt.

apfelanni
06-02-2008, 14:01
ich hab an meinem astro auch panik wenn ich da unbekannten jammaschrott anstecken muss. da renn ich meist raus und nehm leiber nen schrottigen tv ideal . wenn der gegrillt wird ist es nicht so tragisch . denke mal neben kaputten platinen , falschem pinout ist ein schlichter steckerdreher die häufigste erscheinung. oder leute versuchen zb ne jamma plattine in nen adp stecker zu stopfen.

Nitewing
06-02-2008, 14:26
... oder leute versuchen zb ne jamma plattine in nen adp stecker zu stopfen.


warum denn nicht? Passt doch :D

Neo Geo
07-02-2008, 06:31
ich hab an meinem astro auch panik wenn ich da unbekannten jammaschrott anstecken muss. da renn ich meist raus und nehm leiber nen schrottigen tv ideal . wenn der gegrillt wird ist es nicht so tragisch . denke mal neben kaputten platinen , falschem pinout ist ein schlichter steckerdreher die häufigste erscheinung. oder leute versuchen zb ne jamma plattine in nen adp stecker zu stopfen.


Platine liefer ja immer ohne Probleme erst als die die CF Karte und ein neues ROM98 bekommen hatte kam es zu dem Problem.

Kennt sich jemandt mit Netzteilen aus?
Meins aus dem Automaten auszubauen wäre kein Probem!

Gruß,
Chris

Neo Geo
09-02-2008, 09:07
Wer würde den das Netzteil reparieren können, hat von euch einer das nötige Fachwissen?

Oder kennt Ihr jemanden der sowas macht?

Gruß,
Chris

SailorSat
09-02-2008, 09:29
Hast du einen Multimeter und kannst mal nachmessen ob das Netzteil auch nur ansatzweise die richtige Spannung ausgibt?

Vielleicht ists nur eine Sicherung am Netzteil.

*EDIT*
Eventuell solltest du noch ne Ecke dazuschreiben aus der du kommst, vielleicht kann mans ja vor Ort lösen.

Starbucks
09-02-2008, 09:31
Wer würde den das Netzteil reparieren können, hat von euch einer das nötige Fachwissen?

Oder kennt Ihr jemanden der sowas macht?

Gruß,
Chris

Na die Fa. Golytronic aus der Goldstadt Pforzheim macht Dir das. Und teuer ist der Jürgen nicht. Je nach Aufwand kostet es Dich vielleicht so viel wie ne Kiste Bier (Aber vom Guten). :D

Neo Geo
09-02-2008, 11:10
Hast du einen Multimeter und kannst mal nachmessen ob das Netzteil auch nur ansatzweise die richtige Spannung ausgibt?

Vielleicht ists nur eine Sicherung am Netzteil.

*EDIT*
Eventuell solltest du noch ne Ecke dazuschreiben aus der du kommst, vielleicht kann mans ja vor Ort lösen.

Ich komme aus Saarlouis im Saarland.
Ich schau mal nach ob ich noch ein Multimeter im Keller habe oder ich bestelle mir eins bei amazon.

Gruß,
Chris

Starbucks
09-02-2008, 11:15
habe oder ich bestelle mir eins bei amazon.

Gruß,
Chris

Oder bei Conrad.

Neo Geo
09-02-2008, 15:29
Oder bei Conrad.

Kannst du mir eins empfehlen?

Starbucks
09-02-2008, 15:32
Kannst du mir eins empfehlen?

Leider nicht, aber ich denke es gibt hier genug andere Technik Nerds, die Dir in diesem Punkt helfen können.

Neo Geo
10-02-2008, 12:07
Na die Fa. Golytronic aus der Goldstadt Pforzheim macht Dir das. Und teuer ist der Jürgen nicht. Je nach Aufwand kostet es Dich vielleicht so viel wie ne Kiste Bier (Aber vom Guten). :D

Gibt eine Webseite, will die Fa. Golytronic mal anschreiben.
Evtl. können die mir weiterhelfen.

Gruß,
Chris

Neo Geo
16-02-2008, 11:14
Ich würd´s jetzt auch mal auf´s Netzteil schieben wollen...

Gibts hier keinen der das Netzteil reparieren könnte, gegen Bezahlung natürlich.

Gruß,
Chris