PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren



Houdini
24-07-2003, 09:06
So, nun ist es endlich soweit.
Netzwerk aufgebaut, Amiga zum Leben erweckt. Nun wird es Zeit, sich um den Defender zu kümmern. Einige Veränderungen werden noch vorgenommen und dann kommt die Kiste Freitag zum Lackieren. Nächste Woche hab ich ihn dann endlich soweit, das man das Ding auch schonmal in die gute Stube holen kann. Der Rest dürfte dann kein Problem mehr sein. Ich gehe davon aus, das mein Defender in ca 3 Wochen fertig sein wird. Bilder vom Lackieren werde ich natürlich online stellen. Ich hab mich entschieden das Ding in Säurehärtend zu Lackieren. Das hat den Vorteil, das es dem Original sehr nahe kommt ( ich meine den Mattgrad ), sehr wiederstandsfähig, gute Füllkraft, kein Nachsacken der Farbe, 100% zig glatte und saubere Oberfläche. Nachteil, mind. 3 Tage Ablüftzeit in der Lackiererei. Für Private Zwecke ist dieser Lack so gut wie nicht zu verarbeiten.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich schon freue endlich dem Ziel ein riesen Stück näher zu kommen. Aber warten wir's ab. Reichlich Berichte und Bilder kommen ab nächster Woche.

Spektakulum
24-07-2003, 11:47
Du meine Güte, da hört man doch den Lackier-Profi raus! :) Dann aber los, wollen Bilder sehen! :D

DJ909
24-07-2003, 17:05
mh...
die sideart´s vom defender sind im Original lackiert??
*nichtgenauweiß*

Hoffe ja er bleibt nicht schwarz oder welche farbe auch immer :-)


Wie machst du die Grafik??? *gespanntbin*

DJ

Houdini
24-07-2003, 17:45
Tja, das mit der Sideart weiß ich selber noch nicht so genau.
Bin ja schon froh,wenn das Ding schwarz ist. Den Schriftzug bekomm ich sicher gelackt. Den Rest?..Mal schauen. Im Augenblick bin ich auf dem Stand, das mir ein Defenderschriftzug schon reichen würde. Wenn das Ding dann am laufen ist soll es mir für dieses Jahr auch reichen. Immerhin steht das Teil dann bei mir im Büro und kann bespielt werden. Außerdem hab ich ja noch vor, ein neuen Projekt in Angriff zu nehmen. Einen Tabletop. Den möchte ich dann verkaufen. Mal schauen, ob man damit nich auch Geld machen kann.